Der Psalm 23 hat mehr bewirkt als alle Philosophie und Wissenschaft der Welt zusammengenommen.

r ist die Nachtigall unter den Psalmen, die diese Erde mit wunderbaren Friedensklängen erfüllt. Er hat Leid und Sorge vergessen lassen, verkehrte Gedanken und Zweifel fortgejagt, Enttäuschte ermutigt, Gefangenen Licht, Kranken und Schwachen Trost gebracht, Sterbenden in ihren letzten Stunden Ruhe gegeben, Hinterbliebene getröstet, die Tränen der Witwen getrocknet.

Sein Werk ist noch nicht abgeschlossen, sondern geht weiter durch die Geschlechter und Jahrhunderte hin, bis der letzte Pilger zu Hause ist. Dort wird der Chor der Erlösten die himmlischen Lieder singen, die endlos klingen werden in der ewigen Freude der neuen Schöpfung.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, im Freien und Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.