Der Spruch des Tages

Weisheit ist, unterscheiden zu können was richtig und falsch ist.

Kommentare

  1. Wolfgang

    Hey 2bo, such mal auf dieser Seite nach dem Artikel “10 Gründe warum Gott exietieren muss”. Es ist ein sehr interessanter Artikel und die kommentare finde ich auch sehr gut. Damit du weißt wie man Gott wirken sehen kann.
    Bless u
    commit ur live to Jesus

  2. Wolfgang

    Ich kann dir nichts beweisen, genausowenig wie du mir etwas bewiesen kannst. So wie ich einem Gott vertraue, der sich mir in der Bibel offenbahrt hat, so vertraust du irgendeinem Menschen und sei es du selbst. Ich bezeuge, was ich erfahren hab. Außerdem, wenn ich dir Gott beweisen könnte, hieße es nicht:”Wer an den Sohn (Jesus) glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.” (Joh 3.36). Und an vielen weiteren stellen sagt er, dass man glauben soll, wenn man “wissen” möchte ob es wahr ist oder nicht. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Gott nicht bewiesen werden will, weil sich durch den Glauben zeigt, wie treu seine Knechte ihm wirklich sind. Adam hat gewußt, dass es Gott gibt, er ist ihm schließlich begegnet. Und Adam hat gegen das Gebot von Gott verstoßen, obwohl er es genau gewußt hat und eserwiesen war. Was bringt dir also der Beweis, du würdest nicht zu Gott gehen, denn der Beweis für Gott bin ich selbst und alle meine Geschwister. Alle meine Brüder und Schwestern sind davon überzeugt, dass Gott gereczht ist, weil sie genau wissen, dass sie es nicht sind. Denkst du, dass du gerechter bist???

  3. andrea

    er gibt uns nur ein zeichen und das ist das zeichen jonas, der im bauch des fisches war und an land gespuckt wurde.
    genauso war der menschensohn im bauch der erde und ist nach drei tagen auferstanden.
    es liegt an dir, ob du glauben willst oder nicht. Jesus sagt, wer glaubt hat das ewige leben und das kann nicht von ihm genommen werden.
    komm zu jesus und du wirst erfahren was es heisst zu leben. nur er hat lebendiges wasser und gibt es dem, der ihn bittet.

  4. 2bo

    quote:

    Sie gehört ihm und das heißt er kann damit machen, was er will.

    Kann ich trotzdem nicht gerecht finden.

    quote:
    Das Problem ist bloß, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat uns gegen ihn zu entscheiden. Der Teufel hat dies getan…

    wer jetzt von beiden ?

    quote :
    weil Gott nicht zulassen kann, dass wir “alle” untergehen.

    irgendwie unlogisch die begründung.

    quote:
    Die, die es nicht wollen können ja zu Gott gehen und das wäre in meinen Augen sehr weise.

    würde ich ja wenn man ihn beweisen könnte…konnte man aber bisher nicht.

  5. Wolfgang

    Ich halte Gott für gerecht, weil es seine Schöpfung ist ob ihr wolt oder nicht. Sie gehört ihm und das heißt er kann damit machen, was er will. Ich persönlich finde aber dass er verantwortungsvoller damit umgeht, als viele andere andere Väter mit ihren Kindern und Familien. Das Problem ist bloß, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat uns gegen ihn zu entscheiden. Der Teufel hat dies getan und alle, die nicht für Gott sind, sind autmatisch gegen ihn, weil Gott nicht zulassen kann, dass wir “alle” untergehen. Die, die es nicht wollen können ja zu Gott gehen und das wäre in meinen Augen sehr weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.