Der Spruch des Tages

Weisheit ist, unterscheiden zu können was richtig und falsch ist.

Kommentare

  1. Anonymous

    hiob sagt in K.28,12 weisheit wo kann man sie finden, u wo ist denn die Fundgrube der einsicht?
    V.28 ist die antwort darauf
    Siehe die furcht des Herrn ist der weisheit anfang u vom Bösen zu weichen das ist wahre einsicht.
    Lasst das wort Gottes zu euch sperchen

  2. Anonymous

    Gott schick nicht seine kinder in die hölle sondern die nicht seine kinder sein wollen.
    Es sind alle geschöpfe aber nicht kinder Gottes sondern nur die die ihn aufnehmen u raum in ihrem leben geben

  3. 2bo

    In der Regel wollen sie von Gott nichts wissen, weil sie ihn für ungerecht halten.

    so ist es. wie kann mann einen vater für gerecht halten, der seine kinder zur hölle schickt, wenn sie nicht seine meinung vertreten ?

  4. Wolfgang

    Aber woran liegt das. Das sind oft die Leute, die den Gott der Bibel nicht kennen und sich darum einen anderen Maßstab suchen. In der Regel wollen sie von Gott nichts wissen, weil sie ihn für ungerecht halten. Doch das ist eine Frage der Weisheit.

  5. sandra

    wobei “hirn am eingang abgeben” oft gar nich so verkehrt wäre…
    wenn ich mir so mancher leute hirn angucke…die sind der beste beweis dafür, dass viele menschen eben nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können…selbst wenn sie es selber wollten…

  6. Anonymous

    nein weisheit ist die fähigkeit nicht mehr selbst entscheiden zu wollen was richtig oder falsch
    denn der sündenfall war der versuch es selbst zu bestimmen zu wollen was recht und was unrecht ist anstatt gott zu vertrauen .
    bless jojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.