Der Spruch des Tages

Gott kennen ist Leben. Tolstoi

Kommentare

  1. Wolfgang

    Es sind bei weitem noch nicht alle Dinge erklärbar. Frag mal die Professoren an der Uni. Sie werden dir sagen, dass wir noch nicht mal die Oberfläche angekratzt haben und das viele Dinge einfach nicht vorstellbar sind und trotzdem nicht funktionieren. Und bloß weil wir Modelle haben die manche Dinge erklären, erklären bei weitem noch nicht alles. Selbst die Fortpflanzung ist nicht im geringsten so eindeutig wie Populärwissenschaftler das meinen. In jedem Bereich der Wissenschaft gibt es gewaltige Rätsel. Sie besteht aus Theorien und interpretierten Fakten und kann solche Vorraussagen wie die Bibel sie zu 100% erfüllt nie schaffen und das wird sie auch nicht. Ich will sie damit nicht verteufeln, aber ich vertraue meinem Gott und seinem Wort eben mehr. Bless U

  2. Wolfgang

    Übrigens, es gibt vermutlich drei Himmel. in dem ersten leben wir (sichtbar). In dem zweiten ist das Reich Satans (unsichtbar) und in dem dritten wohnt Gott (unsichtbar). Für mehr würde es aus meiner Sicht keinen Grund geben. Ich finde diese Überlegungen jedenfalls sehr interessant. Du nicht? 😉

  3. Wolfgang

    Wir hätten gewiss genug zu tun, aber wir handeln konsequent nach unserer Überzeugung. Wenn wir uns keine Gedanken darüber machen würden und nur vorgeben würden, dass wir Christen wären, dann wären wir Heuchler. Und ich für meinen Teil möchte das nicht sein. Ich habe mich entschieden und lebeb mit den Konsequenzen, weil ich sie für gut halte und ich mir gerne über Gottes Wort Gedanken mache. Außerdem macht es mich glücklich, wie es auch darin steht. Du machst dir ja auch über irgtendetwas Gedanken, oder etwa nicht? Bless U

  4. Angra Mainyu

    Ja, vielleicht gibt es auch hundert oder tausend….Vielleicht ist Gott auch umgezogen und wohnt jetzt in einer Toilette..
    ich meine seine wege sind ja immerhin unergründlich. Warum macht ihr euch als überhaupt gedanken darrüber? Habt ihr sonst nichts zu tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.