Der Tod ist durch Jesu Werk am Kreuz zum Freund geworden.

„Mors certa, hora incerta“, so steht es an mancher Kirchturmuhr: „Der Tod ist gewiss, die Stunde ist ungewiss.“

Am Ende eines Gespräches mit einem Mann: Ich grüße beim Weggehen. Der Angestellte: “Bleiben Sie gesund. Die Gesundheit ist das höchste Gut!” Ich: “Das höchste Gut ist Gott, und er kann mir ewiges Leben schenken!”” Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes” ( Joachim Illies) Wir müssen nicht nur dem Leben seinen Sinn lassen , sondern auch dem Tod. Ist er das definitive Ende oder das Tor zu einem neuen Leben? Das Leben ist nur “unendlich wertvoll”, wenn es in einer Beziehung zum neuen Leben nach dem Tod steht.

“Denn Christus ist mein Leben und Sterben mein Gewinn.” Paulus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.