Der ultimative Kick kann immer der finale Kick sein.

Hilaree Nelson, eine der besten Skibergsteigerinnen der Welt, verunglückt bei der Abfahrt vom 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal. 

Dani Lama, Uli Streck,… die meisten Extremsportler fallen halt dann doch irgendwann runter und stürzen zu Tode. Reinhold Messner ist da wohl eine große Ausnahme. Was wollen sich die Leute eigentlich noch beweisen. Es ist doch schon längst alles bewiesen. Alle 8 Tausender, die Eiger Nordwand unter 2 Stunden und und und. Ob da jetzt noch jemand mit Skiern runterfährt, das ist doch echt sinnlos.

„Es war so vereist, ausgesetzt und steil, dass an richtiges Skifahren gar nicht zu denken war. Es ging nur noch darum, irgendwie heil herunterzukommen. Die Sicht war so schlecht, dass man die meiste Zeit gar nichts sah. Und wenn sich plötzlich doch ein Loch im Nebel aufgetan hat, war es, als ob man in den eigenen Tod schauen würde.“
Nun hat sie ihn gefunden, den Tod. Viele Menschen ereilt der Tod schnell und überraschend – auch ohne risikoreichen Beruf oder Hobby. Wer aber genügend lange den Tod herausfordert, hat hohe Chancen, ihn irgendwann auch schnell zu finden. Wenngleich traurig, ist es nicht überraschend.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text „Oft hören wir: "Das Leben ist kurz... genieße es." Vielleicht sollte man besser sagen: "Die Ewigkeit ist lang... bereite dich vor!"“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.