Die Fans des 1860 haben kürzlich noch den FC Bayern wegen des Ausscheidens im Halbfinale des CL verhöhnt. Selber befinden sich vom Sportverein zum Komödienstadl.

Jetzt könnten Bayernfans ja ein Banner vor dem Grünwalderstadion aufstellen:„1860 – Losersöhne“ oder so ähnlich …

Das ist der 3. Zwangsabstieg der Löwen, den ich erlebe und er war absehbar! Die Grundkonstruktion, dass ein Investor mit wenig Einfluss, aber 60% Anteilen, jedes Jahr über 2 Mio. Hinlegt, um den chaotischen Betrieb dort überhaupt zu ermöglichen, war schon absurd. Dazu konnten seit Jahren rassistische Beschimpfungen, Gesänge wie das Scheichlied und rassistische Fahnen in der Fankurve der Obergiesinger Thekenfreunde, eine lautstarke und aggressive Minderheit, die in diesem Verein leider die Mehrheit hat. Siehe auch deren Marionette in Person des anscheinend doch zu klein geratenen, neuen Präsidenten, der auch nicht den Mumm hatte diesen Dauerrassismus der Thekenkicker klar und deutlich zu unterbinden! Der Dauerbeschimpfte hat nun richtigerweise die Nase voll. Eine seiner Forderungen war, die ständigen „Herabsetzungen“ zu unterbinden. Das konnten oder wollten Präsident und Geschäftsführer nicht garantieren! Also spielt 1860 nun auf dem Niveau, wo sie anscheinend auch hingehören – aber Hauptsache: in diesem Giesing! Das Drama bei den Sechzigern sollte jedem Verein in Deutschland eine Lehre sein! Nich nur für diesen Verein, auch für dich und mich. Aber für uns alle gilt: Tiefpunkte sind Wendepunkte!

Versuche es. Nimm Jesus an.

Kommentare

  1. Winfried N.

    Der Unterschied: 60 ist ein Fußballverein, der FCB eine Firma. Wenn ich Fußball sehen will, egal wie gut oder schlecht, dann geh ich ins Stadion .
    Wenn ich eine Firma unterstützen will, kauf ich deren Produkte oder Aktien. Die meisten FCB Fans, die ich kenne, haben nie Fussball gespielt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.