Deutschland hat die Superheldin. Diese Frau darf man getrost als ein Geschenk des Himmels bezeichnen. Da bekommt man Gänsehaut…

„Die Rettungstat des Jahres: Als ein Dreijähriger in einen tiefen Schacht stürzt, springt ihm eine Erzieherin ohne Zögern hinterher. Ohne sie wäre er gestorben, sagen die Retter.“ In diesen tiefen Abgrund fiel ein dreijähriger Junge während eines Kindergartenausfluges im Osterwald. Eine Kindergärtnerin sprang beherzt da hinein, krass …
title
Ulrich Behmann/dewezet

www.welt.de/vermischtes/a…ettete-Dreijaehrigen.html

Jesus stieg auch in unsere Sündengrube:

Ein Mann fiel in eine Grube und konnte sich nicht mehr daraus befreien.
Ein emotionaler und einfühlsamer Mensch kam des Weges und sagte: „Ich fühle mit dir da unten verbunden“.
Ein sachlich kühl denkender Mensch kam des Weges und sagte: „Ist ja wohl logisch, dass eines Tages jemand in diese Grube fallen würde.“
Ein Scheinfrommer sagte: „Nur böse Menschen fallen in eine Grube.“ Ein Mathematiker berechnete, wie er in die Grube gefallen sein könnte. Ein Zeitungsreporter wollte einen Exklusivbericht über die Grube schreiben. Ein herzloser Selbstgerechter sagte: „Du verdienst deine Grube.“
Ein Finanzbeamter fragte ihn gar, ob er seine Steuern für die Grube bezahlt hätte.
Ein Mensch voller Selbstmitleid depressivem Egoismus sagte: „Du weißt ja gar nicht, was Grube heißt, bevor du nicht meine Grube gesehen hast!“
Ein lächerlicher Optimist sagte: „Es könnte schlimmer sein.“
Ein Pessimist prognostizierte: „Es wird noch schlimmer werden“„
Jesus aber, als er den Mann sah, stieg tief in die Grube, ergriff seine Hand und zog ihn heraus aus der Grube.
Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ (Johannes 14,6)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.