Deutschland hat Leichen im Keller – Babyleichen

Sind wir zu egoistisch,zu statt oder zu überfordert? Wahrscheinlich von allem etwas und dazu noch in einer mörderischen Mischung.Wie unsere ach so moderne Gesellschaft
mit den schwächsten,nämlich Kindern (vorallem Ungeborenen), Kranke und Alte umgeht, zeigt den Charakter dieser Gesellschaft.Es vergeht keine Woche, ohne daß nicht über Kindesmißhandlung, Kindesmißbrauch oder Kindstötung berichtet wird.Es ist wirklich mehr als erschreckend, dass Funde von bestialisch ermordeten Babies in der letzten Zeit wieder zugenommen zu haben scheinen.Die "Kultur des Todes",die traurig andere Seite der Spaßgesellschaft führt nicht zur totalen Verrohrung Einzelner, sie zerstört unsere moralischen und sozialen Grundlagen. Einige töten, die Massen sind sprachlos und hören den unfähigen Experten zu, die wie immer geschwollen um den Brei herumreden. Wer hat uns beigebracht, daß Sex nach dem Prinzip (Lust statt Last) funktioniert? Waren es nicht eben auch die Experten?
Sexualität und Verantwortung gehören zusammen.  Darum weg von One-night-stands, Cybersex, Internetpornos und anderem Schmutz.Sexualität braucht nämlich so etwas wie ein Nest, damit sie sich richtig entwickeln und entfalten kann.
Es ist schwieriger die körperliche Nähe zu einem Menschen zu genießen, wenn Ängste bestehen, wie z.B. verlassen oder schwanger zu werden.
Die beste Voraussetzung für dieses Nest ist eine verbindliche Partnerschaft, in der Vertrauen, Treue und Verlässlichkeit einen Platz haben. Sex braucht Freiheit und Schutz. Intimität zwischen zwei Menschen entwickelt sich und unterliegt einem Prozess. Dieses Nest schuf Gott als Ehe.
In unserer Gesellschaft fällt die Vorstellung schwer: Sex nur in der Ehe? Gerade auch dann, wenn Vorbilder von guten Beziehungen in deiner Familie und Gemeinde fehlen sollten. Doch ich bin davon überzeugt, dass Gott ein „Power-Team“ aus deiner Partnerschaft machen will und diese Beziehung segnen wird. Er will einem Paar helfen, nicht nur die Hoch-Zeiten, sondern auch die Tief-Zeiten zu durchstehen. Kannst du dir vorstellen, was es heißt, wenn Gott etwas segnet? Das ist die beste Basis, dass etwas gelingen kann! Dies führt uns dann ins Leben, in eine gesunde "Kultur des Lebens".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.