Deutschland ist vereint – Wo ist die Einheit?

Deutschland feiert den 20.Jahrestag des Mauerfalls.Heute vor 20 Jahren kam es zur Einheit.!Aber sieht so ein vereintes Land aus?
– Jeder spricht von alten und neuen Ländern. Ein CSU-Mann will jetzt sogar die westliche Infrastruktur fördern und stärken.Die Mauer ist auf jeden Fall noch in den Köpfen der Leute.
– Es gibt weiter die totalen Unterschiede bei Arbeitslosenzahlen und Löhnen. Auch die Renten sind verschieden groß.
– In Politik und Wirtschaft sind immer noch die Westler am Ruder. Ausser natürlich Angie.Quoten-Ossi-Frau?!
– Berlin, die verarmte, verdreckte Hauptstatt ist weder "sexy" noch sonstwas. Diese Stadt ist so eine Art Hauptmüllkippe inmitten der ehemaligen SBZ. Wirtschaftlich, kulturell und integrationsmäßig am Ende der Wahnsinnsskala.
– Die Menschen im Osten sind so frustriert, dass sie wieder in ihrer komischen Ostalgie versinken. Sie wählen ihre ehemaligen Folterer und Henker und kaufen ostalgisches Zeug im Laden. Fehlt nur noch, dass die Trabbiwerke Opel aufkaufen.
– Freude und Stolz findet man nur in den Medien und bei organisierten Feiern.Deutsch feiern gerne auf Befehl. Ansonsten scheint es wie verboten zu zu sein, sich über dieses Ereignis zu freuen.
Weder der Kapitalismus, noch die D-Mark und schon überhaupt nicht die Politik sind halt fähig, Menschen zu vereinen.
Einigkeit im Herzen macht nur Gott und sein Liebe. So habe ich die Einheit erleben dürfen.Gottseidank!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.