Die absolut längste Bibel der Welt.

Es war einmal ein Mann, der übersetzte die gesamte Bibel in 3.333 handgemalte und miteinander verbundene Bilder. (Achtung! Wahre Geschichte!) Ohne dass seine Familie oder seine Freunde es wussten, arbeitete er in mühevoller, sorgfältiger Kleinarbeit 16 Jahre daran in Deutschland. Wenn man die Bilder nebeneinander legt, haben sie ein Länge von ungefähr einer Meile, also etwa 1,6 Kilometer! Dieser Künstler war Willy Wiedmann, der von 1929 bis 2013 lebte. Apropos Durchhaltevermögen! Dieser und alle anderen Bibel-Lesepläne auf YouVersion beinhalten Willy Wiedmanns Kunstwerke. Das kleine Video am Ende dieses Bibelplanes zeigt, wie die nach ihm benannte Wiedmann Bibel zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten entrollt wurde. Dabei waren über 400 Freiwillige und es geschah in Washington, D.C. am 1. Juni 2019 rund um den Reflecting Pool auf der National Mall. (Stefan Quinger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.