Die Energiewende in Deutschland wird drei- bis viermal so teuer wie bisher veranschlagt.

Die Energiewende in Deutschland wird drei- bis viermal so teuer wie bisher veranschlagt. 3’000’000’000’000 Euro zusätzlich würde es kosten, den Ausstoss von Kohlendioxid bis 2050 um 90 Prozent zu reduzieren.

Unsere Erde macht weiter wie bisher, mit Warmzeiten, Kaltzeiten und Eiszeiten. Immer im Wechsel. Der Mensch und sein CO2 interessiert sie ziemlich wenig dabei und das kleine Deutschland erst recht nicht. Die Schulschwänzergeneration wird das bestimmt stemmen. Ihr schafft das! Wenn der letzte Adler geschreddert, der letzte Bürger enteignet und der Kühlschrank lange nicht mehr aufgefüllt wurde – dann wird die “Generation Klimarettung” feststellen, dass sie vom Staat gerupft, geteert und gefedert wurden, während sie den Klimawandel nicht aufhalten konnten, weil der Mensch nicht “Gott” ist.

Wir als Christen bieten dir persönlich eine Lebenswende durch den Glauben an Gott an. Er kostet dich keinen Cent. Die Liebe Gottes ist ein Gnadengeschenk. Dadurch wird sich das Klima in deinem Herzen und in deiner Umgebung krass verändern. Bete im Glauben dieses Lebenswedegebet:

Herr Jesus Christus,

ich danke Dir, dass Du mich angesprochen und jetzt eingeladen hast, zu Dir zu kommen. Bitte öffne mein Herz!

Ich bin ein Sünder. Deshalb brauche ich Dich als meinen Retter.

Ich habe gegen Dich gesündigt: Daher bekenne ich Dir meine Sünden, die Schuld meines Lebens. Es tut mir leid und ich bitte um Vergebung für alles, was böse in meinem Leben war: der Hass gegen Dich und andere, der Neid, Lügen, meine Selbstsucht, Lieblosigkeit, Unmoral, Ungerechtigkeit, Jähzorn und vieles weitere Schlechte in meinem Leben [Nennen Sie konkrete Sünden aus Ihrem Leben, die Ihnen einfallen]. Ich weiß viele Sünden nicht mehr – aber Du kennst sie. Darum bitte ich Dich um Vergebung. Auch für die Sünden, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Ich möchte mein Leben ändern. Eine echte Sinnesänderung und ein echtes Umdenken soll in meinem Leben einziehen. Das schaffe ich jedoch nicht alleine! Dafür brauche ich Dich. Bitte schenk’ mir diese Änderung. Bisher habe ich mein Leben allein regiert. Von jetzt an sollst Du mein Leben in die Hand nehmen, Du allein!

Du bist am Kreuz gestorben – an meiner Stelle. Meine Sünden musstest Du dort auf Dich nehmen, dafür die Strafe Gottes tragen. Dafür musstest Du sterben. Ich danke Dir, Herr Jesus! Du sollst jetzt Herr in meinem neuen Leben sein. Dem Leben, das ich von Dir geschenkt bekommen habe.

Herr Jesus, ich danke Dir, dass ich jetzt Dir und zu Dir gehöre. Dass ich jetzt ein Kind Gottes bin. Dass ich errettet bin, weil Du für mich gestorben bist.

Amen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.