Die erste DIN-Norm erschien im März 1918. Die DIN-Norm wird heute 100 Jahre alt.

DIN-Normen basieren auf den gesicherten Ergebnissen von Wissenschaft, Technik und Erfahrung und dienen der Allgemeinheit. Ohne Gott gibt es auch keine allgemeinverbindliche Moral
Die DIN-Norm Gottes für den Himmel ist das vollkommene Rettungswerk Jesus am Kreuz. Ohne den persönlichen und eiwilligen Glauben an die Person Jesu und sein Werk am Kreuz erfüllt niemand auf der Welt die ewig gültige Norm Gottes für den Himmel und das ewige Leben.

Apg. 4,12: “Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.”

Seitdem Jesus Christus am Kreuz das Erlösungswerk vollbracht hat, lässt Gott den Menschen das Evangelium der Gnade verkünden. Er bietet uns schon fast 2’000 Jahre lang Vergebung der Sünden und Rettung vor dem kommenden Gericht an. Obwohl wir Ihn durch unser gottloses und sündiges Leben beleidigt haben, möchte Er nicht, dass wir ewig verloren gehen.
Um uns von der verdienten Strafe freizusprechen, verlangt Gott nichts von uns, sondern stellt alles, was dazu nötig ist, selbst zur Verfügung:
• Weil Jesus Christus durch seinen Tod unsere Sünden vor Gott gesühnt hat, kann Er sie uns vergeben, ohne seine Heiligkeit aufgeben zu müssen.
• Weil Gott im Opfertod seines Sohnes die Sünde schonungslos verurteilte, kann Er Sünder begnadigen und in die Stellung von Gerechten einsetzen.
Alles ist für unsere Errettung bereit. So bleibt für uns nur ein Schritt: den Herrn Jesus im Glauben anzurufen! Wer zu Ihm betet, Ihm seine Schuld ehrlich bekennt und glaubt, dass der Heiland am Kreuz für ihn leiden und sterben musste, wird errettet werden.
Unzählige Menschen haben im Lauf der Zeit diese herrliche Botschaft gehört. Viele waren zu stolz für die göttliche Gnade, andere haben sie dankbar angenommen. Heute bist du angesprochen. Du musst dich entscheiden: Entweder ergreifst du die Chance zur ewigen Rettung oder du bleibst als verlorener Sünder auf dem Weg, der zur Verdammnis führt.

aus: Buchkalender “Näher zu Dir”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.