Die Glotze

Stumpft der Mensch vom Gaffen ab?
Das Fernsehen ist mein Hirte.

Es führet mich zum Sessel und
lässt mich nichts tun um seines Namens willen,
denn es verlangt all
meine freie Zeit.
Es stellt meine Kenntnis über
die Dinge der Welt wieder her
und hält mich ab
vom Studium des Wortes Gottes.
Sein Klang und Bild
trösten mich.
Ja, und ob ich schon hundert Jahre alt würde,
so schaute ich doch weiter zu,
solange es funktioniert.
Sicherlich werde ich nichts Gutes
vollbringen mein Leben lang.

Verfasser unbekannt

Kommentare

  1. stine

    klar, nur einer macht den weg frei!
    aber manchaml kann die glotze auch wirklich nützlich sein und man erfährt echt viel..also ich mein nachrichtenmäßig.ich hass au die ganzen soaps und shows und stars und sternchen.

  2. Wolfgang

    Tja diese einäugigen Monster. Ich hab schon lange beschlossen mir keinen Fernseher zuzulegen, abgesehen davon, dass da eh nur Mist und viel Werbung kommt, die einem Lügen erzählt. Ich sag da nur “Wir machen den Weg frei”. Ich kenn nur einen der den Weg wirklich frei macht. Bless U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.