Die Grünen, die sexuelle Befreiung und Aleister Crowley.

Ein sehr nachdenklicher und pointierter
 Kommentar von #AlexanderSeibel:

Quelle: Idea Spektrum Nr. 47

Kommentare

  1. ali

    Genaues Lesen hilft manchmal:
    Verschiedene Zählungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten
    Oftmals haben wir auch den Fall, dass zwei Bibelstellen implizieren, dass es sich um die gleiche Zählung handelt obwohl hier zwei verschiedene Zählungen gemeint sind. So steht z.B. 2. Samuel 24,9 (470.000 Krieger) im Widerspruch zu 1. Chronik 21,5 (1, Millionen Krieger), wir lesen aber im Nächsten Vers (1. Chronik 21,6), dass die Zählung gar nicht zu Ende geführt wurde und es sich somit bei der zweiten Angabe um eine völlig andere Zählung handelte, was die verschiedenen Ergebnisse erklärt.

  2. eleuName

    Hallo Soulsaver-Team,

    Danke für euren fortwährenden Dienst. Online als auch “Offline”.

    Ich fasse mich kurz:

    Ich bin auf einen “Widerspruch in der Bibel” gestossen, der mich motivierte dem im Internet nachzuforschen. Danach stiess ich auf eine ganze Liste von “sogenannten Widersprüchen”. Die Liste von Muslimen verfasst, um die Gültigkeit der Bibel anzufechten. Rund 50% der sogenannten Widersprüche sind selbst erklärend.

    Jedoch muss ich zugeben, dass mein eigentlicher Grund zum Nachforschen ebenfalls dabei war und einige andere, die durchaus erklärungsbedarf bedürfen.

    Beispiel:
    Abweichungen bei Mengenangaben und Anzahlen an Menschen oder Kriegern.

    Klar, ist dies für den Glauben irrelevant, aber die Glaubwürdigkeit der Bibel…a) 800.000 (2. Samuel 24:9)
    b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.