Die Katholiken und ihre neuen Todsünden

Die alten Todsünden der Katholen bleiben natürlich aber sie sind noch aus alter Zeit: Zorn, Neid, Stolz, Geiz, Faulheit, Völlerei und Wollust.Jetzt denkt die katholische Kirche darüber nach, dieses Sündenregister unserer Zeit anzupassen.Die neue aktualisierte Liste der aktualisierten Todsünden beinhalten: Verkauf und die Einnahme von Drogen, sich an Jugendlichen oder Kindern vergehen, die Verschmutzung der Umwelt, Prostitution, Genveränderung bei Menschen, andere in die Armut bringen und sich selbst daran bereichern, Geld für Luxusprodukte verschwenden – so lauten die modernen Todsünden. Da ist mir die Eindeutigkeit der Bibel viel lieber: Römer 6,23 "Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.