Die Menschen in Deutschland sind einer Studie zufolge mit ihrem Leben überwiegend zufrieden. Das ist mir zu hoch. Dazu fehlt mir leider der Glaube.


Sogar der Dichterfürst Goethe soll beispielsweise gesagt haben, dass, wenn er alle glücklichen Momente seines Lebens zusammenzählen würde, er nicht einmal auf einen einzigen Tag käme!

Es gibt in Deutschland ca. 45 Millionen beschäftigungsfähige Menschen. Davo sind ca. 4, 0 Millionen Hartz IV-Empfänger, ca. 2,2 Millionen Arbeitslose sowie ca. 4,0 Millionen Menschen in sog. prekären Arbeitsverhältnissen. So gesehen ist das Resultat ” Hohe Zufriedenheit” doch eine Fake-Meldung. Und ausgerechnet die Post finanziert die Studie. Und warum wird in Thüringen und Sachsen der rechte und linke Rand gewählt, wenn die bürgerliche Mitte offensichtlich einen guten Lebensstandard beschert hat? Und das bei den Wahlergebnissen und der Klimakrise und dem Feinstaub und der Zukunftsangst und dem Digitalwandel und der Flüchtlingskrise und den hohen Mieten usw. Da fragt man sich schon, ob das eine oder das andere Fake-News sind. Oder – ob schlechte Prognosen glücklich machen? Oder lag es an den Fragen?

Wir kennen da bessere und ehrlichere Weg zum wahren Glück:

Kommentare

    • ali

      Wir sind unmerklich in viele Kriege verwickelt. Wir exportieren massenhaft Waffen in Kriegsgebiete. Unsere Soldaten sind überall auf der Welt in kriegerische Handlungen verwickelt. Sprüche 16,20: Wer auf das Wort des Herrn achtet, findet Glück; wohl dem, der auf ihn vertraut.

  1. Herr S.

    Also wir sind jedenfalls trotz mancher gesundheitlicher Gebrechen mit unserem derzeitigen Leben hier in Deutschland wirklich zufrieden.

    Und das führen wir gerade auch auf die erfolgreiche Politik unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihren verschiedenen Regierungen der letzten 14 Jahre zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.