Die Mutter sieht den Sohn auf seinen nackten Knien beten – schaut näher und erkennt etwas Fürchterliches

Ihr Kind zu verlieren ist der schlimmste Albtraum von Eltern. Aber es kann leicht passieren, besonders wenn sehr viele Menschen gleichzeitig in einem Ort in Bewegung sind – wie es oft in großen Lebensmittelgeschäften oder Einkaufszentren der Fall ist. Es war genau das, was kürzlich einer Mutter in den Vereinigten Staaten passiert ist. Sie hatte es eilig und wollte schnell bei Walmart einkaufen, was als die größte Einzelhandelskette der Welt gilt.

„Ich musste bei Walmart wieder reinrennen und mich die ganze Zeit umdrehen, um sicherzugehen, dass mein Sohn dort war“, sagte die Mutter laut Faith Tap.
Er war aber nirgendwo zu finden. Braydon war von seiner Mutter weggelaufen.  Nach ein paar Minuten sah die Mutter ihren Sohn auf seinen nackten Knien vor einer Tafel beten. Sie war überrascht und verstand nicht, was er genau tat. Aber als sie ein Stück näher kam und sah, was auf der Tafel stand, erkannte sie, was der Sohn tat.

„Jede Sekunde zählt“ stand es und unter dem Text gab es Bilder von Menschen, die verschwunden waren. Der kleine Braydon war also der Mutter entflohen, hatte die Tafel gesehen und dann zu Gott gebetet, dass die vermissten Kinder auf den Bildern wieder zu ihren Familien zurückkehren sollten.

Das unglaublich bewegende Bild von dem Jungen und der vermissten Kinder verbreitete sich schnell in den Sozialen Medien. Eine Facebook-Seite namens Bring Aubrey Home (Come Home Aubrey) ist eines der Gesichter auf der Tafel. Aubrey Jayce Carroll, ist ein Teenager, der seit 2016 vermisst wird.

„Ich weiß nicht, wer dieser Junge ist, aber ich möchte ihm dafür danken, dass er für diese Kinder betet. Eines der Kinder ist mein Cousin Aubrey Carroll. Das hat mich wirklich tief berührt. Wenn ich wüsste, wer der Junge ist, würden ich ihm persönlich danken“, schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite für Aubrey. Nach Angaben der nationalen Organisation für vermisste Kinder, National Center for Missing and Exploited Children, verschwinden jedes Jahr in der U.S.A. etwa 800.000 Kinder.

Dieser Kommentar auf Facebook-Kommentar endet:

„Es spielt keine Rolle, ob Sie an Gott glauben oder nicht. Dieser Junge dachte an die vermissten Kinder und tat, was er konnte. Die Welt wäre viel besser, wenn mehr Menschen seinem Beispiel folgen würden. „ (de.newsner.com)

 

Mut steckt an

In Nagasaki in Japan war eine Schule, die von 150 Knaben besucht wurde. Einer der Schüler war ein Christ. Da er einen weiten Weg zur Schule hatte, brachte er sein Mittagsbrot mit und verzehrte es in der Pause. Eines Tages sahen seine Mitschüler, die ihn scharf beobachteten, wie er vor dem Essen die Hände zum Gebet faltete. Alsbald liefen sie zum Direktor und verklagten ihn, er habe gezaubert. Voller Schadenfreude standen sie im Kreise umher, als der Junge sich nun vor dem Lehrer verantworten musste.
Der also Beschuldigte aber zeigte keine Spur von Furcht. Mit lauter Stimme erklärte er: „Ich bin ein Christ und habe Gott für mein Essen gedankt und ihn gebeten, es mir zu segnen.“ Gespannt wartete die Schar auf das Urteil des Direktors. Wer beschreibt ihr Erstaunen, als der Lehrer vor ihren Augen den kleinen Beter in seine Arme schloss und sagte: „Mein Junge, ich bin auch ein Christ. Aber ich wagte nicht, es die anderen merken zu lassen.
Von heute an will ich mit Gottes Hilfe so leben, wie es einem Christen geziemt.“ Ist es nicht ein Jammer, dass der Mutigen so wenige sind?

Autor unbekannt (Evangeliumsposaune)

Kommentare

  1. Wilhelm Nikolaus Bassen

    Maria, die Mutter Jesu, ist die von Gott als gnadenvolle gerufene Jungfrau. Sie hat tausendfach, nein unnzähligen Menschen, durch ihre Fürsprache an Gottes Thron geholfen. Diese Erfahrungen von gläubigen Christen kannst du nicht mit einem Satz abtun. Täglich den “Engel des Herrn” um zwölf Uhr zu beten, täte dir gut, um von deinem Hochmut herunter zu kommen. Wenn Maria für Gott nicht von solcher Bedeutung wäre, wie hätte er sich sonst ihrer Bereitschaft bedient. Danke, heilige Maria für deine Fürbitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unsereres Todes. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.