Die real erfahrbare und totale Power der Vergebung. Gibt es einen Menschen, dem du etwas nicht vergeben und vergessen kannst?

„Mein Großvater… als er ein kleiner Junge war, war er Sklave auf einer Plantage im Süden. Als kleiner Junge saß ich eines Tages auf dem Schoß meines Großvaters und fragte ihn:“Opa, du warst doch als kleiner Junge Sklave. Und so lange ich dich kenne habe ich nie erlebt… nun, du bist nicht verbittert, du bist nicht böse auf die Weißen wegen der Ereignisse. Warum?“ Ich werde nie vergessen, was mir mein Großvater sagte. Er sagte: „Sohn, wenn du nicht vergibst, bindest du dich an die, denen du nicht vergibst. Und ich wollte nicht an diese Weißen gebunden sein.“

Verfasser unbekannt  (Karl-Heinz Teismann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.