Die „Scorpions“ werden das was sie schon immer waren, Rentner.

Europas erfolgreichste Rockband, Erfinder der „Modern Talking“ Rockmusik sehen es endlich ein. Der „Wind Of Change“ weht nicht mehr. Hat er jemals geweht?" Wind of Change" war und ist nur mainstreamkonforme Kommerzkacke. 
40 Jahre Schmalzschnulzen sind genug für diese Bandgreise und für ihre gelangweilten Mainstreamhörer. Klaus Meine, der wie Dörrobst auf Stelzen daherkommt, lügt in der Zeitung :„Weil wir körperlich und kreativ auf dem Höhepunkt sind.“!!!????? Selten so geschmunzelt. Rudolf Schenker ist da ehrlicher:" Man ist ja auch nicht mehr ganz so jung." Wer glaubt denn heute noch Aussagen wie „Still Loving You“? Nicht mal die Band selber. Wir leben doch in einer Kultur der Fliessbandtrennungen. Da ist kein Platz mehr für Balladenrock und Schnulzen. Ein Kommentar in der Zeitung bringt es auf den Punkt: "Wird ja Zeit!!! Ich kann das Geplärre nicht mehr ab." Rockmusik wollte revolutionär verändern – die grossen Revolutionäre und Veränderer sind jetzt alte Bonzen und gehen wie Beamte in Ruhestand. Jetzt hat Glatze Klaus und der Rest endlich Zeit zum Golf- und Tennisspielen. "Scorpions" waren und sind Abziehbilder der Kommerzmusikanten. Nur Jesus macht das Leben neu und spannend. Den müssen sie noch entdecken. Da ist "Wind of Change" drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.