Die Super Bowl Champions der Seattle Seahawks – “Jesus is better than the Super Bowl”

https://www.youtube.com/watch?v=s8U_ewtHZdw

 

Pastor Marc Driscoll: „OK, hier ist Pastor Mark mit den Mitgliedern der großartigsten Football-Mannschaft weltweit – die Seattle Seahawks. Ich bin sehr froh ein wenig über Eure Vergangenheit, Eure Vorgeschichte sowie über das, was Jesus in euren Leben Bewirkt hat, in Erfahrung zu bingen. Kurze Antworten – wir werden mit Russel starten. Wer ist Jesus?

Russell Okung : „Wer Jesus ist? Jesus ist alles. Und das Beste an Jesus ist, dass Er einem dort begegnet, wo man sich gerade befindet. Unentgeltlich, gratis. Man muss sich dies nicht verdienen, nicht dafür arbeiten. Er gewährt es uns, weil Er uns liebt und gnädig ist … „

Chris Maragos: „Er ist das Alpha und das Omega, Er ist der Anfang und das Ende von allem. Es wird lange Zeit dauern zu verstehen, was wir erreicht haben, nämlich das, was nach Ansicht der Welt der „Gipfel“ [des Ruhms] ist . Dann stellt man in der Tat fest, wie „leer“ [inhaltslos] das ist. Man stellt fest, wie wichtig es ist, Jesus im Leben zu haben, weil Jesus alles ist. Wenn man sich Jesus anschaut, wie vollkommen und doch so demütig war Er! Er kam als einfacher Mensch auf die Erde und lebte unter uns – obwohl Er um meine Sünde wusste. Er starb am Kreuz für meine und unsere Sünden. Für mich dies bedeutet „alles“ [von größter Bedeutung]: Freude, Frieden, Liebe. Er, der Vollkommene, bewirkte dies alles, obwohl Er um die Abgründe meines Wesens wusste.“

Russell Wilson: „Jesus ist die Liebe. Letzten Endes sind wir alle auf der Suche nach jemanden, der uns tröstet, der für uns da ist, wenn wir die schlimmsten Tiefen durchleben, wenn wir Kämpfe bestreiten – oder was es auch immer sein mag … Auch wenn wir am Gipfel angekommen sind und alles „wie am Schnürchen“ geht, wollen wir, dass jemand für uns da ist und uns sagt: „Gut gemacht!“. Und das ist Jesus! Jesus war stets da, Er wird dich niemals im Stich lassen oder gar verlassen.

Rocky Seto: „Jesus ist buchstäblich der größte Schatz im Universum. Es ist keineswegs so, dass man sein Leben hergibt und sich dadurch [in jeder Hinsicht] verschlechtert …

Marc Driscoll: “ … man gibt das Schlimmste her und erhält stattdessen das Beste … „

Rocky Seto: „Genauso ist es! Er [Jesus] gab uns alles. Wir hatten nichts, Er gab uns alles. Es ist so einfach wie 1 + 1 = 2. Jesus ist erhabener als Alles, was wir jemals erreichen könnten… sogar besser als ein „Super Bowl“ oder eine NFL-Karriere.“

Marc Driscoll: „Darf ein NFL-Trainer behaupten, dass es etwas Besseres gibt als den „Super Bowl“?

Rocky Seto: „Jesus, yeah! Ich denke, dass einige von uns hier – wir alle – sagen möchten (wer weiß, was künftig noch passieren wird): selbst wenn wir jemals [wieder] den „Super Bowl“ gewinnen sollten, bedeutet uns Jesus bei Weitem mehr; auch wenn wir diesen „Ring“ [Anm.: die Sieger des Super Bowls erhalten zusätzlich zum Siegerpokal Ringe, bestehend aus Gold und Diamanten] und die Meisterschaft „verehren“ und darauf hinarbeiten, um diese zu gewinnen. Sollte es dann so Gott will so weit sein, dann werden wir in der Lage sein, den Leuten zu sagen, dass Jesus uns noch viel, viel mehr bedeutet! Wenn man Jesus nicht hat, dann kann am nächsten Morgen alles Kopf stehen, wenn man aufwacht. Wenn man aber Jesus hat, dann wird alles „hammermäßig“ – ganz gleich ob man gewinnt oder verliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.