Die weltweit bekannte Klima-Aktivistin Greta Thunberg erhält im Sommer einen Ehrendoktortitel in Theologie.

Im Herbst 2018 hatte sich die heute 20-jährige Thunberg mit einem Plakat vor das schwedische Parlament gesetzt, um für mehr Klimaschutz zu “streiken”. Schnell erwuchs daraus die internationale Bewegung “Fridays for Future” – und machte die junge Frau weltbekannt. Die Verleihung der Ehrendoktorwürde in Helsinki soll am 9. Juni stattfinden. Bereits 2019 hatte Thunberg einen Ehrendoktor der belgischen Universität Mons erhalten. (APA, 23.3.2023)

Respekt, nicht einen Tag studiert und schon wieder Doktor der Theologie.
Ist das die Vorbereitung einer neuen Religion? Werden die passenden Kirchen schon gebaut? Das Bild ist ein Symbol dafür, wie scheinbar studierte Erwachsene den Verstand über ein krankes Kind verlieren können. Corona, Krieg und Klimawandel gehen Hand in Hand(el)! Jetzt sind wir in römische Zeiten zurück gekehrt:
Kaiser Caligula (12-41 n. Chr.) hatte sein Pferd namens “Incitatus” zum Konsul ernannt und ihm die Senatswürde erteilt. Na also! Was regen wir uns denn auf – alles schon mal da gewesen…! Die prominenteste Schulschwänzerin der Welt mit nur abgeschlossener Grundschule bekommt von der theologischen Fakultät den Ehrendoktor verliehen. Dann schlage ich Deutschlands ,,berühmteste” Küchenhilfe mit abgebrochenem Theologiestudium Katrin Göring-Eckardt für die nächste Nominierung vor. (Ironie off).
Die Welt wird von Verrückten verrückt gemacht.

Bild

Die Klima-Sekte wird zur Klima-Religion gemacht. Dagegen ist das noch nicht ganz verschwundene Covid-Thema ja fast ein Kindergeburtstag. Ziel der Politiker und ihrer Hintermänner ist abkassieren, kontrollieren und rationieren. Was so verführerisch klingt, smarte Stromzähler, Smart Cities, CO2 Kontingent für jeden Bürger – sind Instrumente der Kontrolle und Sanktionierung. Einschränkungen der Grund- und Freiheitsrechte drohen im Namen der Klimarettung. Darum erstmal alles auf elektrisch – Wärme, Mobilität, denn das lässt sich wunderbar steuern oder gar abschalten.Durch Abschalten grundlastfähiger Kohle-, Gas- und Kernkraftwerke wird künstlich Energie knapp und teuer gemacht. Der Antichrist wirft seinen Schatten voraus.

Kommentare

  1. Daniel

    Whow! Mein bester, und leider noch noch ungläubiger Freund, der seinen Doktor der medizinischen Analytik nach einem Dipl. Studium der Chemie machte, hatte schon vor Jahren recht als er sagte: “Nichts hat eine so hohe Inflation gehabt, wie sein Dr.-Titel. Brachte ihm monetär gar nichts bei der Jobsuche. Wird aber in bestimmten Kreisen verlangt, um überhaupt akzeptiert zu werden.

    Was hier mit Greta aufgeführt wird, ist schon echt ein mega Vorausschatten der geplanten Weltreligion – arg.

    Aber immer wieder sehen wir, ein weiterer Schritt der uns zeigt: Jesus kommt bald!

    LG & Gottes Segen euch allen!
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.