Obwohl der Reporter ihn offen kritisiert, gibt dieser erfolgreiche Ringer Gott die Ehre.

Der Penn-State-Ringer Aaron Brooks, der vor kurzem seinen dritten NCAA-Titel in Folge in der Gewichtsklasse bis 184 Pfund gewonnen hat, stand im Mittelpunkt einer Kontroverse, nachdem er in einem Interview mit ESP nach dem Wettkampf ein Glaubensbekenntnis abgelegt hatte, das unter anderem den Zorn des UFC-Analysten Ariel Helwani auf sich zog. Während des Interviews wurde Brooks gefragt: “Ich weiß, dass wir einen starken Glauben teilen. Wie hilft Ihnen das an einem Abend wie heute?”
Er antwortete: “Es ist alles. Die Auferstehung Christi ist alles. Nicht nur sein Leben, sondern auch sein Tod und seine Auferstehung. Das kann man nur durch ihn bekommen. Der Heilige Geist nur durch ihn. Keine falschen Propheten, kein Muhammad, kein anderer. Nur Jesus Christus, er selbst.

Der ESPN-Reporter sagte : “Kraft und Finesse. Ihre Visitenkarte.”
Brooks antwortete: “Der Heilige Geist. Apostelgeschichte Kapitel 1:8. Kraft. Heiliger Geist. Kraft. Das ist alles. Da kommt es her.”
Dann wurde er gefragt: “Woher kommt die Finesse?” “Auch vom Heiligen Geist”, antwortete er.
Das Interview endete damit, dass Aaron seinen Auftritt Gott widmete und sagte: “Ich bin gesegnet. Gott hat mich benutzt. Er gibt mir diese Plattform, um ihn zu verherrlichen. Das ist alles, wofür es gut ist. Wenn ich beim Abnehmen leide, weg von der Familie, dann ist das alles für Ihn. Es ist alles zu seiner Ehre.”

Die Kontroverse um die Äußerungen von Aaron Brooks wirft ein Schlaglicht auf ein wachsendes Problem unserer Zeit: die offensichtliche antichristliche Stimmung, die oft im öffentlichen Diskurs auftaucht. Angesichts der zunehmenden Polarisierung der Gesellschaft ist es wichtig, antireligiöse Vorurteile, einschließlich des Antichristentums, zu erkennen und zu bekämpfen. Aaron Brooks ist ein Beispiel für die unerschütterliche Hingabe, die ein an Christus Glaubender verkörpert.
Nach dem Interview ging Brooks auf seinen Glauben ein und erklärte, dass er “das Evangelium verteidigt”. In der Pressekonferenz nach dem Kampf erkannte er auch die einflussreiche Rolle an, die er im Leben seiner jungen Fans spielen könnte, indem er sagte: “Gott hat mir diese Plattform gegeben, und ich habe die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf sie auszuüben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.