»Die zunehmende Gottlosigkeit ist mitverantwortlich für die derzeitigen globalen Krisen!« –Vaclav Havel

Arroganz, Ignoranz, herzlose Gottlosigkeit und Zynismus sind Attribute, die Europas Ende bedeuten.

In der europäischen Verfassung gibt es keinen Bezug zu Gott. Europa will gottlos sein und wechselt zur Anbetung des Götzen Euro. Aber nicht nur die Anbetung dieses modernen Götzen wird dem vereinigten Europa das Genick brechen. Diese scheinbar fortschrittliche EU-Götzenpolitik, die an die Einheit der Völker durch wertlose Papierzettel glaubt, hat zu einer gigantischen Jugendarbeitslosigkeit (in Südeuropa um die 60 %), zu Zukunftslosigkeit und Sinnlosigkeit geführt. Jetzt stehen wir wieder kurz vor einem Krieg.
Der Tempelbau eines vermeintlichen, irdischen Himmels führt jedoch immer zur Errichtung der Hölle auf Erden:
„Immerhin hat das den Staat zur Hölle gemacht, daß ihn der Mensch zu seinem Himmel machen wollte.“ (Hölderlin, Hyperion, I. Band, Erstes Buch)

Wie wunderbar hat Gott diesen Teil der Erde gemacht. Was haben wir Menschen daraus gemacht?

Magical Europe

Kommentare

  1. Als Christen haben wir leider zu oft, zu bequem und zu feige da geschwiegen, wo es dran war, Farbe zu bekennen und das Böse beim Namen zu nennen. Vor 20-30 Jahren, vor 15 und selbst vor 10 Jahren hatten wir noch eher die Chance gehabt, uns zu Wort zu melden, ohne gleich medial (und fast auch praktisch) gesteinigt zu werden. Nun ist die Situation schon um Längen krass anders geworden, weil es nun nicht mehr bloß den Mut zum Bekenntnis sondern auch zudem ein super-schnelles Pferd und gute Leibwächter braucht….

  2. Thomas

    Große Teile Europas, entwickeln sich zum Tier aus Offenbarung 13,
    auch die USA, scheinen mit im satanischen Schlauchboot zu sitzen,
    zumindest Teile davon. Man merkt aber auch, das die Menschen in
    Westeuropa, immer kopfloser und verückter werden – offensichtlich
    zieht der Schöpfer Weisheit und Segen zurück, dann bleibt nur noch satanische
    Dummheit.
    1 Mose 42:23
    Sie wußten aber nicht, daß es Joseph verstand; denn er redete mit ihnen durch einen Dolmetscher.

    2 Mose 31:3
    und habe ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, mit Weisheit und Verstand und Erkenntnis und mit allerlei Geschicklichkeit,
    2.Mose 36:1
    Da arbeiteten Bezaleel und Oholiab und alle weisen Männer, denen der HERR Weisheit und Verstand gegeben hatte, zu wissen, wie sie allerlei Werk machen sollten zum Dienst des Heiligtums, nach allem, was der HERR geboten hatte.
    1 Könige 3:11
    Und Gott sprach zu ihm: Weil du solches bittest und bittest nicht um langes Leben noch um Reichtum noch um deiner Feinde Seele, sondern um Verstand, Gericht zu hören
    1 Könige 4:29
    5:9 Und Gott gab Salomo sehr große Weisheit und Verstand und reichen Geist wie Sand, der am Ufer des Meeres liegt
    1 Chronik 22:12
    Auch wird der HERR dir geben Klugheit und Verstand und wird dir Israel befehlen, daß du haltest das Gesetz des HERRN, deines Gottes
    Hiob 12:24
    Er raubt den Häuptern des Volkes den Verstand und läßt sie irren in unwegsamer Öde
    Sprüche 2:6
    Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand.
    Sprüche 9:10
    Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand.
    Jesaja 19:3
    Und der Verstand, der in den Ägyptern ist, soll ausgeleert werden, und ihre Überlegung will ich zu nichte machen, daß sie die Götzen der Beschwörer befragen sollen, die Totengeister und Wahrsagegeister.
    Jesaja 29:14
    so will ich auch mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, daß die Weisheit seiner Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde
    Daniel 1:17
    Aber diesen vier Knaben gab Gott Kunst und Verstand in allerlei Schrift und Weisheit; Daniel aber gab er Verstand in allen Gesichten und Träumen
    Daniel 2:21
    Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand.
    Daniel 5:11
    Es giebt in deinem Reich einen Mann, der von heiligem göttlichen Geist erfüllt ist, und in dem unter der Regierung deines Vaters Erleuchtung, hoher Verstand und eine geradezu göttliche Weisheit erfunden wurde; und der König Nebukadnezar, dein Vater, hat ihn zum Obersten der Zauberer, Wahrsager, Chaldäer und Sterndeuter bestellt – dein eigener Vater, o König! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.