Diese Fussball-WM macht die Reichen reicher und die Dummen dümmer.

Der schwedische Fußballnationalspieler Jimmy Durmaz ist bei der Weltmeisterschaft in Russland rassistisch beleidigt worden. Durmaz, Sohn syrisch-aramäischer Einwanderer und bekennender Christ, hatte im Spiel gegen Deutschland in der letzten Spielminute durch ein Foul den Freistoß verursacht, den Toni Kroos zum Siegtreffer verwandelte. Bereits wenige Sekunden nach dem Abpfiff in Sotschi beschimpften Nutzer der sozialen Netzwerke den 29-Jährigen mit türkischen Wurzeln auf seinem offiziellen Instagramprofil unter anderem mit Worten wie „Terrorist“, „Taliban“ oder „arabischer Teufel“. Auch Morddrohungen waren unter den rund 3.000 dieser Hasskommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.