Dieser Mann soll der älteste Mann der Welt sein. Aber…..

Als Kind hatte Gustav Gerneth (113) an Geburtstagen des Kaisers schulfrei. Er überlebte den Ersten und Zweiten Weltkrieg, russische Gefangenschaft und die DDR. Seit einigen Jahren lebt er zurückgezogen in seiner Wohnung in Havelberg (Sachsen-Anhalt).

Foto: Peter Gercke

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text
Aber……….. hat er die Zeit seines Lebens genützt die wichtigste Entscheidung des Lebens zu fällen? Ein gutes Beispiel für ihn und uns wäre diese alte Frau. Am 26. August 2018 wurde Katherine Johnson 100 Jahre alt. Auf die Frage nach der Ursache für ihre Gesundheit und ihr hohes Alter, antwortete die ehemalige NASA Wissenschafterin: „Ich bin nur glücklich. Gott mag mich“. Dann überlegt sie ein bisschen… „Und ich mag ihn.“
Katherin Johnson hatte einst als „menschlicher Computer“ im NASA Langley Research Center all die komplizierten Berechnungen per Hand durchgeführt, welche benötigt wurden, um Menschen in den Weltraum zu schicken und für deren sichere Rückkehr zu sorgen. (Quelle: ‚Human computer‘ turns 100′, Daily Press (Newport News, Va.), aufgerufen am 29.08.2018)
Gott gibt jedem Menschen in der Zeit seines Erdenlebens die Möglichkeit sich für Jesus Christus zu entscheiden. Nicht jeder wird 103 Jahre alt. Nicht jede wird 100 Jahre alt. Darum entscheide dicht jetzt für Jesus und er schenkt dir neues und ewiges Leben.
Deine persönliche Entscheidung für Jesus Christus !
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. (Johannes Kap.1, Verse 12-13)
1.) Du darfst wissen, daß Jesus dich retten und dir vergeben kann und will. (Johannes 6,37.47; Matthäus 11,28)
2.) Du musst aber dieses Angebot Gottes annehmen. Die Bibel redet immer vom Nehmen, Wählen und Empfangen. (Johannes 1,12)
3.) Bete doch deshalb jetzt bewußt zu Gott: Ich glaube an den Herrn Jesus Christus als deinen persönlichen Heiland und an Sein Wort, die Bibel. (Römer 10,10)
Ich glaube, daß Er auch für mich am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist. (1.Petrus 2,24)
Ich glaube und nehme es für mich persönlich in Anspruch, daß ich durch Jesus und Sein vergossenes Blut auf Golgatha Vergebung meiner Sünden und Frieden mit Gott habe, denn ich erkenne mich als Sünder und tue Buße. (1.Johannes 1,7-9; 1.Petrus 1,18-19; Römer 5,1)
In Jesus Namen spreche ich mich los von jeder Bindung und Beeinflussung des Teufels, von dem Willen Satans in meinem Leben. Ich binde mich für alle Zeit und Ewigkeit an Jesus Christus und bitte Dich, HERR, die Herrschaft in meinem Leben durch Deinen Heiligen Geist zu übernehmen. (Römer 6,11; 1.Johannes 3,8-9; Hebräer 2,14-15; Epheser 5,18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.