Drogen im Strassenverkehr.

Wer Drogen verharmlost macht sich schuldig.

ali

Unfall unter Kokain- und AlkoholeinflussDie Strafkammer des Landgerichts Stralsund sah es am Dienstag als erwiesen an, dass Elias P. am 4. Juni 2005 mit einem riskanten Überholmanöver den Tod der vier 18-Jährigen fahrlässig verursacht hat. Als der 24-Jährige mit seinem Auto in den entgegenkommenden Kleinwagen raste, stand er unter Kokain- und erheblichem Alkoholeinfluss. Elias P. war in einem "Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit", sagte Richter Kai Klingmüller. Mit dem Urteil blieb das Gericht unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von drei Jahren und neun Monaten. Die Nebenklage hatte die für fahrlässige Tötung mögliche Höchststrafe von fünf Jahren gefordert. Die Verteidigung kündigte an, Revision einzulegen.

Wütend und mit Tränen in den Augen hatten zwei Mütter der getöteten 18-Jährigen den Saal verlassen, nachdem der Verteidiger für eine zweijährige Haftstrafe plädierte, die zur Bewährung ausgesetzt werden sollte. Kaum ein Verkehrsunfall hat in den letzten Monaten bundesweit mehr Emotionen hervorgerufen als der Zusammenstoß zwischen dem PS-starken Sportwagen und dem mit den vier jungen Leuten besetzten Kleinwagen auf der Insel Rügen. 2500 Rüganer trauerten an der Unglücksstelle.  stern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.