Du und ich, wir brauchen Klarheit über unsere Ewigkeit.

Eine Gruppe junger lustiger Leute vertrieb sich die Zeit mit dem Lösen von Rätseln. Ein Mann hörte interessiert zu und legte ihnen schließlich die Frage vor: „Welches Wort ist das längste von allen?“ Die jungen Leute dachten angestrengt nach, legten die Stirn in Falten, überlegten hin und her. Die richtige Antwort fand keiner. Der Fremde sah ihre Verlegenheit und gab endlich selbst die Antwort. „Das längste Wort“, sagte er, „heißt Ewigkeit!“ Alle waren über des Rätsels Lösung erstaunt. Und keiner konnte widersprechen.

„Könnt Ihr mir nun sagen, welches das kürzeste Wort von allen ist?“ fragte er sie dann. Und wieder ging es ans Raten und Überlegen. Aber die richtige Lösung fand keiner. Dann beendete der Fragesteller das lange Hin und Her: „So will ich es Ihnen sagen. Das kürzeste Wort heißt: Jetzt!“ Und dann fuhr er fort: „Dies Jetzt ist das Jetzt und Heute. Und denken Sie daran, meine jungen Freunde, das jetzt die schnell dahineilende Zeit ist, in der wir uns auf die Ewigkeit vorbereiten und Gott ehren sollen!“ Diese kurze Rede hinterließ bei den jungen Leuten einen tiefen Eindruck.

Auch uns sollte diese Belehrung nicht gleichgültig lassen. Das „Jetzt“ ist noch in unserer Hand. Jetzt ist die geeignete Zeit, das angebotene Heil Gottes zu ergreifen. Ist die Schwelle zur Ewigkeit überschritten, kann keiner mehr zu Gott umkehren. Denn das muss hier geschehen. Darum die ernste Bitte: Nutze das Jetzt und Heute und öffne dich seiner Liebe und Gnade. Er wartet schon lange auf dich. „Wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen?“ (Hebräer 2,3) Deshalb: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht.“ (Hebräer 3,7) Wer das kurze „Jetzt“ vertändelt, wird sich eine Ewigkeit lang anklagen. Friedhelm König

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, wenn dein Leben vorbei ist und du vor Gott stehst (oder kniest), wird er dich auf keinen Fall über deine Ansicht über Evolution oder gar über radiometrische Datierung fragen!
An diesem absolut entscheinden Punkt deines Daseins (oder Ablebens) wird es nur ein Thema geben, wie warst du zu Jesus und seiner Botschaft gestanden.
Die Bibel kann und will dir jetzt in dieser Frage helfen:
– Gott erschuf alles, einschließlich der Menschheit (Kolosser 1,16; 1 Mose 1,27; Johannes 1,3)
 – Der Mensch rebellierte gegen Gott und wurde folglich geistlich von Ihm getrennt. Diese Sünde brachte einen Fluch auf die ganze Schöpfung Gottes, einschließlich des Tods. (Römer 5,12) Gottes Standard ist 100 Prozent Heiligkeit, denn Er ist 100 Prozent heilig. Wir können jedoch nicht „gut genug“ sein, um diesen Standard zu erreichen, egal wie sehr wir es versuchen. (1 Petrus,1,16; Römer 3,20; Jakobus 2,10; Jesaja 64,6).
– Die Strafe für Sünde ist der Tod, aber Gott hat den Preis für die bezahlt, die voll auf Christus vertrauen. (Römer 6,23; Johannes 3,16; Römer 5,8)
– Entgegen populärer Ansicht gibt es nicht „viele Wege“ zu Gott (Johannes 14,6; Apostelgeschichte 4,12)
– Die Wiederherstellung unserer Beziehung zu Gott kommt nicht aus „Kopfwissen“ oder der Anerkennung der historischen Existenz Jesus, sondern weil wir Buße von unseren Sünden tun und unseren Glauben vollständig auf den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung von Jesus Christus setzen (als Bezahlung für unsere Sünden)…. Hier ist die persönliche Herausforderung… bevor der Tag vorbei ist, stelle dir diese Frage:
Sollte ich oder du heute Nacht sterben und vor Gott stehen, und Er fragt „Warum sollte ich dich in den Himmel lassen?“, was wäre unsere Antwort?
Gibt es einen rationalen Grund, dass du und ich heute nicht unsere Sünden bekennen und für die Vergebung unserer Sünden und der Gewissheit unserer ewigen Errettung unseren Glauben auf Jesus Christus setzen sollten?
„Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“ – 2 Korinther 6,2
Verschiebe es nicht auf einen anderen Tag….
„und will zu meiner Seele sagen… habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Mutes! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern“ – Lukas 12,19-21
Wenn du spürst, dass du nicht sicher bist, was geschehen würde, wenn du heute sterben würdest so will ich dir klar sagen. übergibt dein Leben jetzt deinem Retter Jesus. Man muss keinen magischen Spruch sagen und etwas äußerst Geheimnisvolles tun, sondern einfach etwas wie Folgendes ehrlich und aufrichtig sagen:
Lieber Gott, ich weiß, dass du mich erschaffen hast und dass ich nicht deinen Standards entsprechend gelebt habe. Dein Wort sagt mir, dass der „Versuch, gut genug zu sein“, Dein Wohlgefallen nicht findet. Weil Du mich so sehr liebst, sandtest Du Deinen Sohn (Jesus), um am Kreuz zu sterben und die Strafe für meine Sünden zu bezahlen, damit ich nicht ewig getrennt von Dir im Gericht verbringen muss. Ich bitte Dich heute, meine Sünden zu vergeben und nehme das kostenlose Geschenk des ewigen Lebens an, das Du mir durch Deinen Sohn Jesus Christus anbietest. Ich möchte mein Leben so leben, dass es Dich ehrt und Dir gefällt. Wenn ich in Zukunft sündige, helfe mir, jene Sünden zu bekennen und Dir für die Tatsache zu danken, dass auch sie in Jesus vergeben sind. Amen!
Wenn du so ein Gebet wie oben aufrichtig betest, kannst du Frieden haben und wissen, wo du die Ewigkeit verbringst! Es bedeutet nicht, dass alles andere in deinem Leben leicht wird, sondern dass du Hoffnung und Zuversicht für dein ewiges Schicksal haben kannst (und du hast nun eine neugefundene Beziehung zum Schöpfer des Universums, der sich um dich sorgt!). Ist das nicht etwas aufregender, als wissenschaftliche Fragen über Alter der Erde? (Johannes 5,24; 1 Petrus 5,7; Phil 4,13).

Das Admin-Team wünscht allen einen gesegneten Mittwoch.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.