Eduard Löwen (29) öffnet sein Herz. Der ehemalige Bundesliga-Profi (u.a. Bochum) verlor im März seine Ehefrau Ilona.

Seit meine Frau gestorben ist, hat sich meine Perspektive auf so vieles verändert.“ Und: „Mein größter Schmerz der letzten zwei Jahre war, meine Frau leiden zu sehen. Ich weiß, dass sie jetzt nicht mehr leidet. Das tröstet mich am meisten.“ Bild.de

Manchmal gibt es in unserem Leben schwierige Zeiten. dunkle Zeiten. Vielleicht sind es sogar sehr dunkle Zeiten. Ich denke, wir alle kennen dieses Gefühl, alleine gelassen zu sein, mit unseren Problemen, mit dem so schweren Packen Elend auf unserem Rücken. Niemand ist da, der uns beim Tragen hilft …

Aber weißt du was? Gott ist da! Er lässt uns nicht alleine mit unserem Schmerz, mit unseren Sorgen, mit unserem Kummer. Er möchte uns sogar helfen! Er sagt, dass er jedem Menschen, der ihm sein Leben anvertraut hat und sich entschieden hat, mit ihm zu gehen, immer treu zur Seite stehen wird und immer für ihn da sein wird! Ist das nicht wunderbar, so einen Gott zu haben, einen so treuen Gott?

Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Gott mich durch alle schwierigen Zeiten meines Lebens getragen hat. Meistens habe ich die Spuren seines Tragens erst im nachhinein gesehen und mir wurde Gottes Gegenwart dann ganz klar bewusst – seine helfende und beschützende Hand, sein Trost, seine Kraft. Ich bin Gott so unendlich dankbar, dass ich wissen darf, dass er mich immer trägt! Was für eine herrliche Ermutigung gibt er den Menschen, die ihn als Erlöser in ihrem Leben annehmen!

Er sagt nämlich: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich!“ (Jesaja 41,10)

Er stärkt! Er hilft! Er hält! Möchtest du dieses wunderbare Geschenk auch für dein Leben in Anspruch nehmen? Immer zu wissen, egal wie dunkel und schwarz dein Leben gerade aussieht, Gott ist bei dir und hilft dir, auch wenn alle anderen sich verdünnisiert haben?

Dann lass dich auf ihn ein! Schließe Frieden mit ihm! Bekenne deinen bisherigen Müllberg, den du schon so lange mit dir rumschleppst! Lass dir vergeben! Und lass zu, dass er dich trägt! Du brauchst nur zu ihm zu gehen. Das kannst allerdings nur du selber machen. Diesen Schritt kann dir keiner abnehmen! Gott drängt sich niemandem auf, er ist nämlich ein Gentleman! Er überlässt dir die Entscheidung, wie du leben willst: mit ihm oder ohne ihn! D.h. im Klartext, du wirst deinen Müllberg entweder weiterhin selbst tragen müssen, oder ihn an Gott abgeben dürfen! Geh zu ihm, er wartet auf dich! Er wartet sogar mit offenen Armen auf dich! Er möchte dich nämlich gerne tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.