Effektivität vor Effizienz!

Hier interessiert uns, was diesen Sämann motivierte, sich auf den Weg zu machen – ist es doch der Anfang einer Erfolgsstory. Er muss es im Gefühl gehabt haben, dass es nicht umsonst sein würde. Jedes einzelne Korn hatte das Potenzial etwas Großes hervorzubringen. Aber Voraussetzung ist, dass ich es aussäe und ihm die Möglichkeit schaffe sich zu entwickeln.

Und so marschierte er los und ließ sich nicht aufhalten, das wertvolle Gut, das er auch hätte zu Brot verarbeiten können, einfach „wegzuwerfen“. Aber er hatte nicht nur Vertrauen in jedes einzelne Korn, dass es versuchen würde zu wachsen, sondern auch in jedes Stück Erde, ungeachtet seiner vermeintlichen Beschaffenheit. Er beurteilte es nicht vorab, sondern säte einfach – in Hoffnung.

Nein, die Geschichte begann nicht gerade verheißungsvoll, denn die ersten drei Versuche gingen mehr oder weniger daneben, aber mit unbeirrbarem Eifer machte er weiter und sein Ausharren wurde schließlich mit reichem Erfolg gekrönt: die Körner hatten sich um das 30, 60 und sogar 100-fache vermehrt. Genau diese Chance war es, die ihn von Anfang an motiviert hatte. ob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.