Einer der demokratischen Bewerber um die US-Präsidentschaft hat sich für ein Recht auf Spätabtreibungen ausgesprochen.

Einer der demokratischen Bewerber um die US-Präsidentschaft hat sich für ein Recht auf Spätabtreibungen ausgesprochen.
Mr.Buttigieg ist bekennender homophil empfindender LGBT-Mann. Er behauptet: ‚In der Bibel beginnt das Leben mit dem Atem’.
Zur Klarstellung: Jede einzelne Zelle atmet (= Zellatmung) – also auch die befruchtete Eizelle. Insofern ist zumindest die Frage geklärt, wo die Grenze nicht liegt: Nämlich NACH der Befruchtung.
Man könnte jetzt natürlich noch die Frage stellen, was es denn eigentlich an Keimzellen (beispielsweise der unbefruchteten Eizelle) herumzumanipulieren gibt, wenn die Frage der Atmung die Grundlage der Grenzfrage sein soll. Ch. Amend

Abtreibung ist ein Fluch: Ein Professor fragte seine Medizinstudenten, was man im folgenden Fall tun sollte: »Der Vater hat Syphilis, die Mutter Tbc. Sie haben bereits vier Kinder. Das erste ist blind, das zweite starb, das dritte ist taub, das vierte ist tuberkulosekrank. Die Mutter erwartet ihr fünftes Kind. Was ist Ihre Meinung, soll sie sich einem Schwangerschaftsabbruch unterziehen?« Die Studenten entscheiden, der Mutter zu raten, einer Abtreibung zuzustimmen. »Ich gratuliere Ihnen«, sagte der Professor, »eben haben Sie Beethoven ermordet!«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.