Eines der größten Musikfestivals in Schweden wird 2018 nicht stattfinden, das hat der Veranstalter des Bråvalla-Festivals veröffentlicht.

Das Bråvalla-Festival mit rund 50.000 Besuchern galt als eines der größten Musikfestivals in Schweden. Dieses Jahr findet es nicht statt. Der Grund: 2017 gingen bei der schwedischen Polizei nach dem Festival über 23 Anzeigen wegen sexueller Belästigung ein. Vier Frauen hatten angegeben, vergewaltigt worden zu sein. Wer hätte das gedacht, dass die sexuelle Befreiung, die uns ja die Rockstars singend und schreiend predigen, so dramatisch gestoppt wird. Langsam fällt den Schweden ihre große Liberalität, die auch eine Art von Selbstzerstörung sein kann, heftig auf die Füße.Wer sich in jüngster Vergangenheit über die Zustände im (ach so) weltoffenen Schweden informiert hat, weiß, dass sich dort im Laufe weniger Jahre die Rate der Sexualdelikte mehr als verdreitausendfacht hat! Times are changing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.