Elvis Presleys Grab wird versteigert

Elvis Presleys vorletzte Ruhestätte kommt schon bald unter den Hammer. Der Leichnam der Musiklegende wird jedoch nicht angeboten.

Laut „Huffington Post“ kommt die vorletzte Ruhestätte des „King of Rock’n’Roll“ unter den Hammer. Demnach wird das Auktionshaus „Julien’s Auctions“ ab dem 23. Juni die Gruft auf dem Forest Hill Friedhof in Memphis, Tennessee, in einer Versteigerung zum Verkauf anbieten.

Dort wurde Elvis Presley 1977 beigesetzt. Der Leichnam der Musiklegende wird bei der Auktion jedoch nicht mit angeboten, da dieser zwei Monate nach seiner Beerdigung auf sein Anwesen „Graceland“ überführt wurde. Die Grabstätte im aus Granit und Marmor gefertigten Mausoleum auf dem Forest Hill Friedhof stand seither leer.

                                                                                   

(Quelle: www.morgenpost.de/vermisc…tte-wird-versteigert.html)

Das Grab des „King of Rock’n’Roll“, dessen Stimme in unserer Erinnerung wie ein Echo nachklingt, ist leer und findet demnächst vielleicht einen neuen Besitzer (und „Bewohner“?).

Aber wo ist der „King“? Elvis’ Körper ist heute, 35 Jahre nachdem sein trauriges Leben ein trauriges Ende fand, längst verwest, vielleicht finden sich irgendwo in Graceland noch ein paar seiner Knochen. Und seine Seele?

Das Grab eines anderen Mannes ist ebenfalls leer.

Seine Stimme ist in unseren Herzen lebendig.

Und zwar deshalb, weil er nicht verwest ist.

Er ist ebenfalls ein König, aber noch viel mehr.

Er ist der Herrscher über die ganze Welt.

Er ist der Sohn des lebendigen Gottes.

50 Tage vor Pfingsten:

Lukas-Evangelium Kapitel 24, 1-8

Am ersten Tag der Woche aber, ganz in der Frühe, kamen sie zu der Gruft und brachten die Gewürzsalben, die sie bereitet hatten. Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt; und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. Und es geschah, als sie darüber in Verlegenheit waren, siehe, da traten zwei Männer in strahlenden Kleidern zu ihnen. Als sie aber von Furcht erfüllt wurden und das Angesicht zur Erde neigten, sprachen sie zu ihnen: Was sucht ihr den Lebendigen unter den Toten?

Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden.

Erinnert euch, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, als er sagte: Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen. Und sie erinnerten sich an seine Worte.

Wenn Dein Gott tot ist, nimm doch meinen.

Jesus lebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.