Ende der Loveparade!

Donnerstag, 14. April 2005, 22.46 Uhr
Die für den 9. Juli in Berlin geplante Love Parade steht nach Einschätzung der rot-roten Landesregierung vor dem Aus. „Die Love Parade ist mausetot“, sagte PDS-Landes- und Fraktionschef Stefan Liebich dem „Berliner Kurier“. „Die Veranstalter haben es nicht verstanden, ihr Konzept weiterzuentwickeln.“ Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) betonte, das Land Berlin könne keinen Euro beisteuern, weil die Love Parade keine öffentliche Veranstaltung ist. „Ob die privaten Veranstalter noch etwas auf den Weg bekommen, ist im Moment nicht erkennbar.“ Bereits 2004 war die Veranstaltung abgesagt worden.

Sollten wir dieser Veranstaltung eine Träne nachweinen? Sicherlich nicht.

Ich empfand die "Liebe" dort als künstlich, leer und vermüllt. Es war die "Liebe" der lieblosen und leblosen Tänzer auf dem Vulkan. Ein "Tanz der Lemminge".

ali

Kommentare

  1. eva

    freut mich, daß du das schreibst, das ist mein erster kontakt von seiten eines christlichen (so denke ich doch?) menschen auf mein neues leben mit dem glauben überhaupt. sei Er gepriesen. zum thema: höre gerade salsa, und ich danke gott für diese schöne musik. in liebe an alle menschen! eva

  2. eva

    hallo, aber ich bin zum beispiel glaübig und tanze auch gerne-eventuell könnte ich mir sogar vorstellen, mit all diesen menschen zusammen zu tanzen und ihnen vielleicht dadurch begreiflich zu machen, was tanzen bedeuten kann, nämlich lebensfreude. ist es das denn nicht? und schenkt uns gott das nicht? ich will hier gar kein pladoyer auff die love parade halten, aber ich denke einfach, daß auch die weltlichen dinge himmlisch genießbar sind. oder nicht? bitte schreib mir deine meinung. lieben gruß eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.