ENGAGEMENT FÜR EINEN FREUND

Ob der Gelähmte vor seiner Krankheit nach dem Spruch „Suche dir Freunde, bevor du sie brauchst.“ von Harvey Mackay lebte, oder ob sie ihn einfach, so schwach wie er war, ins Herz geschlossen hatten, klar ist, wer solche Freunde hat, der kann sich wahrhaft glücklich nennen. So beginnen viele wunderbare Geschichten aus echter Freundschaft, aus treuen Beziehungen, die den anderen nicht hängen lässt.Viele hätten bei diesem scheinbar unlösbaren Problem mit den Achseln gezuckt und aufgegeben. Sie aber versuchten alles um ihrem Freund zu helfen und als sie von Jesus hörten, dass ihm nichts unmöglich sein soll, erkannten sie sofort ihre Chance. „Wir müssen ihn direkt zu ihm bringen. Wenn jemand unserem Freund helfen kann, dann Er.“ Dass nun seine tiefere Not seine Sünden waren, wussten sie wahrscheinlich nicht, aber sie hatten „das Glück des Tüchtigen“, denn sie kamen zu einem Arzt, der auch imstande war Sünden zu vergeben.Noch etwas war besonders am Auftakt dieser Aktion. Es war ein gemeinschaftlicher Entschluss. Hierin liegt eine besondere Kraft, wenn Menschen über einer Sache einig werden und diese dann gemeinsam schultern bis zur Erreichung des Zieles – auch wenn es an die Kraft- und Emotionsreserven geht. ob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.