Erdogan fragt weinendes Mädchen indirekt, ob sie für die Türkei sterben würde.


Bild auf Twitter anzeigen
Bild auf Twitter anzeigen

Kind in Militäruniform wird auf die Bühne gebracht, muss weinen, wird dann von Erdoğan zurecht gestutzt, dass Soldaten nicht weinen, und danach gefragt ob es bereit ist ein Märtyrer zu werden.

“Erdogan entdeckt das Mädchen im Publikum: “Seht mal, was da ist. Kleines Mädchen, was machst du da?” Daraufhin wird das Mädchen auf die Bühne gebracht. “Seht ihr, wir haben Bordo Bereliler (Anmerkung der Redaktion: eine türkische Spezialeinheit der türkischen Streitkräfte) hier. Aber Bordo Bereliler weinen doch nicht.”
Erdogan küsst das Mädchen auf die Wange und die Stirn. Dann nennt er einige militärische Dienstgrade und fährt fort.
“Und die türkische Fahne hat sie in der Tasche. Wenn sie fällt, dann wird man sie damit zudecken.”
Zunächst versteht man nicht, ob Erdogan Soldaten insgesamt oder das Mädchen meint, dann aber bückt er sich zu ihr runter und spricht sie direkt an:
“Sie ist zu allem bereit. Nicht wahr?”
Das Mädchen antwortet mit “Ja”.
Erdogan drängt das Mädchen in die Rolle eines Märtyrers. “Krank und widerlich” sei das, kommentierte Journalistin Aslı Sevindim bei Twitter.” bento.de
Ist das nicht eine Art Missbrauch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.