Erst Greta dann Rezo, seltsame Retter der Alten und Vorreiter einer angeblich neuen, besseren Welt. Was zeichnet sie aus? Ihre Jugend, ihre Expertise, ihre Weisheit? Da läuft etwas falsch, viele Jahrhunderte hat man den Alten zugehört, jetzt werden Grünschnäbel zu Hoffnungsträgern. Mit Verlaub, die Klima-Hysterie nimmt missionarische, religiöse Züge an, aber klar, der Mensch bleibt “hoffnungslos religiös”. Aber vom lebendigen Gott wendet man sich ab und der “Weltrettung” zu. Eigentlich Größenwahn; das “ihr werdet sein wie Gott” erlebt eine neue Dimension. Seltsam, dass gerade wir Deutschen so empfänglich für Irrwege sind. Die Antwort kann nur sein, die Jugend mit dem Evangelium erreichen, alles andere führt in eine Sackgasse!

Es werden nur die in die Öffentlichkeit gerückt ,die eine gewisse
politische Linie verfolgen ,alle anderen , werden gleich abgeblockt
und rechtspopolistisch abgeharkt. Ob nun der blau Gefärbte, oder
Klimagreta, ihr wirklich popolistischer Erfolg zeigt, wie verblödet,
große Massen diese Volkes sind. Grün angestrischener Sozialismus
als Alternative, das durchblicken, wohl nur noch die Menschen im
tiefen Osten – jedenfalls, solange, große Teile der Sozialismus betroffenen
noch Leben. In Hannover haben die Grünen 32 % erreicht, da bleibt
festzustellen, das in den Großstädten wohl als erstes die Intelliegenz
versickert.
Die neuen 68´iger sind jetzt blauhaarig und tragen Zöpfe.
Friday for Future und jetzt der blauhaarige Rezo. Die Jugend wird rebellisch und hat ihr Thema gefunden: Der Weltuntergang infolge der Klimakatastrophe. Zwar ist das Unfug, vor allem wissenschaftlicher, aber es bringt Punkte. Und Schuld sind CDU/CSU, SPD und AfD. Seit die CDU regiert, geht es im sozialem Bereich nur noch bergab. Die Schere zwischen Arm und Reich driftet immer weiter auseinander (wurde durch Rezo mit einer eindrucksvollen Grafik im Internet dokumentiert). Die Anzahl von Wohnungs- und Obdachlosen hat noch nie so eine Dimension angenommen, wie gegenwärtig und sie nimmt immer weiter zu, da bezahlbarer Wohnraum fehlt und mit Wohnraum spekuliert wird! Der Billiglohnsektor hat noch nie solch einen Stand erreicht, wie momentan! Die Anzahl von psychischen Erkrankungen aufgrund von extremer Ausbeutung hat in den letzten 20 Jahren um über das Doppelte zugenommen. Und die Politiker der CDU und darüber hinaus sind mit dem Regieren aufgrund der momentanen sozioökonomischen und technologischen Anforderungen und ihrer himmelschreienden Inkompetenz extrem überfordert.Einfache griffige Formeln werden gerne angenommen. Ist ja auch klar, wenn man den tatsächlichen Bildungsstand unserer Jugendlichen nimmt. Im Grunde ist das Ganze erst mal positiv. Nach Jahrzehnten der Interessenlosigkeit der Jugend, haben sie plötzlich Lust auf Veränderung. Das heißt, am liebsten hätten sie es, wenn sie nur das Maul aufzureißen brauchten und wir, die Älteren müssen dann die Arbeit machen. Wie wir das als Eltern gewohnt sind. Am Ende haben sie immer ihren Willen gekriegt – früher: Disko, Moped, Freundin mitbringen dürfen. Nun soll es im großen Rahmen funktionieren. Ein moderner Kinderkreuzzug. Werden sie begreifen, dass man nur verändert, wenn man selber anpackt? Die Politik ist in Panik – kein Wunder.