„Szenen aus dem Herzen“, das Buch über das Leben der Familie von Klimaretterin Greta.

“Greta” ist ein modernes “Aktivisten”-Projekt. Absolut erfolgreich. Erst der Hype und die Bekanntmachung von “Greta” – jetzt (war zu erwarten): “Greta” – das Buch”. Wir dürfen fest rechnen mit “Greta – der Film” und “Greta-Club”, “Greta-Hörbüchern”, mit der CD “Greta fährt für Schweden zum ESC” sowie Merchandising-Produkten – für Zöpfe, betont unmodische Klamotten und Anleitungen für diese markanten Gesichtsausdrücke. Auch ein Computerspiel – “Du bist Greta und räumst die Klima-Feinde ab” könnte folgen. Das Gebührenfernsehen reagiert mit “Greta – die Doku” und der GRETA-TALK nervt wöchentlich. ——-Professionell gemacht, muss man sagen. Es ist schon absurd, wie diese Geschichte von bestimmten Leuten vor ihren Moralisierungskarren gespannt wird. Ein Kind mit Verhaltensstörungen wird von den dauererregten Katastrophenpredigern gefeiert wie der neue Messias, weil es die baldige Katastrophe verkündet und sich so schön instrumentalisieren lässt. Die Thunberg begann ihre freitäglichen Schulstreiks im August 2018. Im Dezember 2018 war sie auf der UN-Klimakonfernz in Kattowice/Polen, im Januar 2019 in Davos (WWF), Februar 2019: EU/Brüssel, April 2019 EU-Parlament in Straßburg, beim Papst in Rom und im Britischen Unterhaus in London. Die Zwangsstörungen scheinen sich langsam auf eine guten Teil der Gesellschaft auszubreiten. Der Jugend mag man ja noch zubilligen, im Eifer des Gefechts über das Ziel hinauszuschießen, aber dass Erwachsene inzwischen unreifer werden als ihre eigenen Kinder ist kein gutes Zeichen für die Zukunft. Abgesehen davon sei darauf hingewiesen, dass die Bibel schon lange über schreckliche Naturereignisse berichtet.

Weiss die Bibel mehr als Klima- Greta und ihre Hintermänner.

Die Bibel spricht von einer Endzeit. Ihre Autoren haben für diese Phase des Umbruchs und Untergangs verschiedenste Prophezeiungen ausgesprochen. Damals waren diese Worte rätselhaft. Heute gehen sie auf erstaunliche Weise in Erfüllung.
– Israel existiert wieder als Nation – Hesekiel 11, 17.19-20; Apostelgeschichte 3,19-21
Das war damals, ca. 600 v. Chr. bzw. 30 Jahre n. Chr., eine unglaublich und lächerlich anmutende Prophezeiung. Denn das Land war unter fremder Herrschaft. Die Babylonier und zur Zeit der Apostelgeschichte die Römer hatten den selbständigen Staat Juda bzw. Israel von der Landkarte ausradiert. Gewaltige Imperien thronten über den Trümmern der einstigen hebräischen Nation. Doch jetzt, fast 2000 Jahre später, ist Israel wieder da.
– Gewaltige Erdbeben und Stürme – Markus 13,8
Heute sprechen wir alle Jahre wieder von noch grösseren Hurrikans und Erdbeben. Jahrhunderthochwasser haben eine Halbwertzeit von einem Jahr.
– Pestilenzen und Seuchen – Lukas 21,11
In Mitteleuropa sterben zwar nur wenige Menschen an Malaria, Meningitis, Ruhr, Gelbfieber oder anderen Krankheiten – ganz im Gegensatz zu anderen Erdteilen. Denken wir an Aids und Ebola.
– Hungersnöte – Markus 13,8
Millionen von Menschen hungern. Man könnte diese Nöte verhindern. Gleich wie die Pestilenzen und Seuchen. Weltweit werden riesige Anstrengungen dagegen unternommen. Aber kaum etwas bessert sich.
– Lieblosigkeit – Matthäus 24,12
Die wachsende Lieblosigkeit der Menschen trägt auch dazu bei, daß der Hunger auf der Welt nicht beendet wird. Ansonsten wären diese Probleme wohl längst gelöst. Es äußert sich auch in zerrütteten Familien. Im modernen Mitteleuropa wird inzwischen fast jede zweite Ehe geschieden.
– Unglaubliche Raffgier – Matthäus 24,12
Spitzenmanager sahnen schwindelerregend hohe Summen ab, um im gleichen Jahr Hunderte Angestellte in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.
– Der Hass gegen Israel wird zunehmen – Sacharja 12,2
Bei der Staatsgründung 1948 war die Sympathie mit der aus der Asche entstandenen Nation noch gewaltig. Arabische Nationen führten mehrere Kriege gegen den Judenstaat.
Jerusalem wird zum «Taumelbecher der Nationen» – Sacharja 12,3
Die Bibel sagt, dass Jerusalem den Nationen zu einem Laststein wird, obwohl Gott die Stadt Jerusalem den Juden versprochen hat. Heute will die ganze Welt mit den unterschiedlichsten Rezepten über das Schicksal Israels mitbestimmen, diese Stadt teilen oder den Juden sogar wieder wegnehmen.
Diese und weitere Prophezeiungen wurden in der Bibel vor bald 2000 Jahren von verschiedenen Menschen gemacht; einige sind sogar noch älter. Heute treffen sie in verdichteter Weise zu. Darauf vertrauen wir.

Kommentare

  1. Thomas

    Heinrich mach den Mund zu, die Zähne werden sauer und es kommt
    nur warme Luft raus und zwar Sauerstoff reduziert und Kohlenstoffdioxid (CO2) angereichert, sonst passiert nichts und das
    wird Greta aus Lummerland bestimmt nicht passen.

  2. Garantiert folgt in Kürze die Seligsprechung der Schutzheiligen aller Schulschwänzer, St. Greta, durch den häretischen Papst Franziskus.
    Man kann über so viel geballte Hysterie und Dummheit nur noch angewidert den Kopf schütteln …

    • ali

      Falsche Propheten gibt es heute überall. Sie sind ein Zeichen der Zeit, das auf die nahe Rückkehr von Jesus hindeutet. Jesus selber hat selber vor falschen Propehten in der Endzeit gewarnt:

      Matthäus 24: 11 und 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.