Es gibt keinen Gott? Das behauptete man schon vor 3000 Jahren. Die Bibel nennt solche Menschen Toren „Dummköpfe”.

Es gibt da noch die Geschichte eines Mannes, der an der Speakers Corner im Hyde Park in London, England predigte, und in seiner Predigt sagte: „Jeder, der nicht an Gott glaubt, ist ein Narr.“ Ein Mann in der Menge der Zuhörer rief aus, „Ich bin ein Atheist, wenn sie nicht beweisen können, dass ich ein Narr bin, werde ich das in den Zeitungen veröffentlichen und wir vertreiben sie aus der Stadt!“ „Sie glauben wirklichen nicht an Gott?“„Aber sicher tu ich das nicht! Mein ganzes Leben habe ich gegen Gott gekämpft!“ „Sagt mir“, antwortete der Prediger „wenn ein Mann, der sein ganzes Leben damit verbringt, gegen jemanden zu kämpfen, der nicht existiert, nicht ein Narr ist, wer soll es dann sein?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.