“Es ist die Natur Gottes, dass er aus Nichts etwas macht.” M. Luther

„Wenn Sie damals als Marsmensch einen Blick auf das 1. Jahrhundert geworfen hätten, hätten sie dann eher dem Christentum oder dem Römischen Reich eine Überlebenschance gegeben?

Vermutlich hätten sie keine müde Mark auf eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Leuten gesetzt, deren Hauptbotschaft es war, dass ein gekreuzigter Handwerker aus einem obskuren Dorf über den Tod triumphiert hatte. Und doch war diese Bewegung so erfolgreich, dass wir unsere Kinder heute Peter und Paul nennen und unsere Hunde Cäsar und Nero!“ (J.P. Moreland)

Kommentare

  1. Beate Braun

    Amen, ja und dass dieser bescheidene junge Mann dann der ganzen Menschheit sein Leben gab, hatte auch niemand gedacht oder geglaubt…. Und dass er wiederkommt nach seiner Auferstehung auch die wenigsten…. Aber gedade das macht Jesus, er zeigt und, dass der Weg über die Demut der Weg der Erlösung ist. Und es ist nicht der Mainstreamweg… Es ist der holprige,steinige Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.