Es ist seltsam, dass wir Gott manchmal bitten, unsere Situation zu ändern, ohne zu merken, dass er es ist, der das zugelassen hat, damit wir uns ändern.

Ein Bruder aus Indien (dort werden die Menschen mit Stöcken von der Straße geprügelt) schrieb folgende Auflistung der Katastrophen der letzten Jahre. Irgendwie hat er recht, oder?

2001- Anthrax wird uns töten

2002- Das West-Nil-Virus wird uns töten

2003- SARS wird uns töten

2005- Die Vogelgrippe wird uns töten

2006- Ecoli wird uns töten

2008- Der Finanzkollaps wird uns töten

2009- Die Schweinegrippe wird uns töten

2012- Der Maya-Kalender sagt das Ende der Welt voraus

2013- Nordkorea wird den dritten Weltkrieg verursachen

2014- Das Ebola-Virus wird uns töten

2015- ISIS wird uns töten

2016- Das Zika-Virus wird uns töten

2018- Das Nipah-Virus wird uns töten.

2020 – Das Corona-Virus wird uns töten

Die Wahrheit ist, dass deine Panik und Furcht dich umbringt…
Schalte den Fernseher aus, höre auf, an soziale Medien zu glauben. Bete, lache und vor allem vertraue Gott… und
wasche deine Hände noch einmal! Wir sollten mehr tun:

“Ich bin besorgt darüber, dass Europa zwar verängstigt ist, aber nicht reumütig, ängstlich, aber nicht gottergeben, besorgt, aber nicht bereit Gott die Ehre zu geben, verwirrt, aber nicht eifrig auf der Suche nach Gott. Was ist jetzt nötig, um uns zu Gott zurück zu ziehen? Wie die Israeliten damals zu Joels Zeiten im Alten Testament müssen wir unseren Kurs ändern und in Reue mit Gebet und Fasten zu Ihm schreien. Gott hat damals sein Volk erhört, und er wird uns auch uns erhören – und wird wieder seinen Geist über ein trockenes und durstiges Land ausgießen. Denn wer den Namen des Herrn anruft, der wird gerettet werden (Joel 2,25-32).” (nach Eric Metaxas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.