Ex-„Scorpions“-Drummer James Kottak stirbt mit 61 Jahren.

„Ex-„Scorpions“-Drummer James Kottak stirbt mit 61 Jahren
Der Amerikaner, der auch Gründungsmitglied von „Kingdom Come“ war und mit vielen weiteren Bands tourte, war von 1996 bis 2016 Teil der „Scorpions“ und damit der Schlagzeuger, der am längsten Teil der erfolgreichen Gruppe war. Die Band trennte sich laut „TMZ“ letztendlich aufgrund seines Alkoholproblemes von dem talentierten Musiker.
2020 hatte er dem „Scorpions“-Fanclub „Crazyscorps“ erzählt: „Ich hatte immer gern einen Drink hier und einen Drink da. Und dann nehme ich immer auch ein Schmerzmittel namens Aleve. Man fühlt dann gar nichts mehr.“ Zudem sei er „ein Rock-Drummer in einer Rock-Band“ und habe daher „grünes Licht, um zu trinken.“ Er habe von 2008 bis 2011 dann aus eigenem Entschluss nicht getrunken. Doch offenbar hielt der Wille dazu nicht an: Erst im Oktober 2022 hatte er laut „TMZ“ zugegeben, noch immer mit der Alkoholsucht zu kämpfen, es sei ein andauernder Prozess, in dem er sich befinde.
Er hinterlässt seine Ex-Frau, die Schlagzeugerin Athena Lee (59), Schwester des bekannten Musikers Tommy Lee (61). Mit ihr war er von 1996 bis 2010 verheiratet und lieferte sich mit ihr nach der Trennung einen erbitterten Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn Matthew (27). Mit ihm trauern auch Athenas Kinder Toni und Miles (31) aus einer vorangegangenen Beziehung, um den Ziehvater.“ Bunte.de

Was stört uns den am menschlichen Leben?“ Viele werden antworten: „Der Tod.“ Der Tod, bleibt fremd und befremdlich, unheimlich und immer wieder von neuem bedrohlich. In Deutschland sterben in jedem Jahr ungefähr 900.000 Menschen. „Mitten im Leben sind mit dem Tod umfangen.“ Luther sagt uns dazu tröstliche Tatsachen, nämlich dass durch den Tod Christi der Tod getötet wurde. Der Tod Christi ist für den Gläubigen der „Tod des Todes“ geworden. Hoffentlich gilt für dich und den jetzt gestorbenen Rockstar dieser Spruch: „You can never be too dead for resurrection“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.