Französische und deutsche Polizisten suchen nach dem Anschlag von Straßburg nach Chérif C.

“Der Strassburger Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten und grössten in Europa. Nach Angaben der Stadt gibt auf dem Markt in der historischen Innenstadt rund 300 Buden. Der Markt zieht viele Besucher in die elsässische Stadt. Er gilt seit längerem als potenzielles Ziel für eine Terrorangriff und wird deswegen verstärkt von der Polizei bewacht.

Täglich sind rund 300 Polizisten und 160 private Wachleute auf dem Weihnachtsmarkt im Einsatz. Die Zufahrt für Autos ist drastisch eingeschränkt, Betonblöcke sollen Auto-Attentäter abhalten.

«Die Terrorgefahr ist sehr hoch», hatte Frankreichs Innenstaatsekretär Laurent Nuñez im November bei einem Besuch zu Beginn des Strassburger Weihnachtsmarkts gesagt. «Die Vorkehrungen sind getroffen, um dieses für Strassburg und Frankreich so wichtige Ereignis mit seinen vielen Besuchern aus aller Welt zu sichern.»

Frankreich ist in der Vergangenheit von einer Welle islamistischen Terrors überzogen worden. Dort gilt seit längerem eine stark erhöhte Alarmbereitschaft. Seit Anfang 2015 starben rund 240 Menschen bei Anschlägen. Allein bei der folgenschwersten Attentatswelle kamen im November 2015 130 Menschen in Paris ums Leben.” (BAZ)

Chérif C. serait l’auteur de la fusillade de ce mardi soir

 

Der Täter ist nunmehr bekannt: Charif Chekatt, 29, aus Strasbourg. Er war polizeilich bekannt und radikalisierter Islamist in der Gefährderdatei gespeichert. Er betrieb einen YouTube-Channel namens “Sugren des Korans”.Quelle: AP/Le Figaro Er hatte wahrscheinlich die bekannte IslamistenTäter-Karriere: Kleinkrimineller, Schläger/Dealer/Räuber, Schwerkrimineller, “Gotteskrieger”! Cherif Chekatt ist ein international verurteilter Schwerverbrecher, kein Kleinkrimineller, wie Forist Aleppiner u.a. meinen. Nach Angaben des Pariser Generalstaatsanwalts für Terrorermittlungen, Rémy Heitz, wurde Cherif Chekatt bereits 27 Mal wegen Diebstählen und Gewalttaten verurteilt, die er in Frankreich, Deutschland und der Schweiz begangen hat. Ein skrupelloser Verbrecher, der äußerst friedliche Menschen, die sich der Geburt des friedlichsten Menschen der Menschheitsgeschichte besinnen, auf hinterhältigste Weise umbringt. Fatal ist, das solche gescheiterten Biographien durch den eigenen muslimischen Hintergrund, meist zuerst eher traditionell und weniger religiös, durch die radikalen Ränder ihrer Religion Feind-und Hassbilder geliefert bekommen, die es ihnen ermöglichen, anderen die Schuld am eigenen Versagen geben zu können und dabei auch noch wie bei jeder Ideologie das Gefühl eigener moralischer Überlegenheit aufbauen können.
Einen Tag nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gingen deutsche Journalisten mit arabisch und türkisch sprechenden Helfern in diverse Moscheen Berlins, längst nicht nur in salafistische, und nirgends war der Anschlag eine Erwähnung wert. Es wurde vielmehr vor den Versuchungen und Verblendungen durch das christliche Weihnachtsfest gewarnt.

 

 

 

Kommentar

  1. Es ist kein islamistischer, sondern ISLAMISCHER Terror, denn im Koran werden in ca. 100 Versen alle Moslems konkret und unmißverständlich zu Haß, Terror und Gewalt gegen uns “Kuffar” (Ungläubige) aufgerufen. Daher gehört der kranke Dreck (Islam) weder zu Deutschland, noch zu Europa, sondern zurück in die tiefsten Abgründe der Hölle, wo er vor ca. 1.400 Jahren hervorgekrochen kam.
    Wir sollten für die Anhänger des falschen propheten und blutsaufenden Götzen allah beten, daß sie von ihrem Irrweg abkehren und zu Jesus Christus finden mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.