Frechheit? Top-Manager erhöhen erneut ihre Gehälter

Trotz der vergangenen Skandale um überzogene Managergehälter, klettern diese ungehindert weiter in die Höhe. Nach Berechnungen der "Welt am Sonntag" erhielten die deutschen Spitzenmanager 2007 knapp 14 Prozent mehr Geld, als im Vorjahr. Im Vergleich dazu stiegen die Arbeitnehmergehälter im Durchschnitt nur um 1,4 % – das liegt unter der Inflationsrate!

Die Gier der Wirtschaftsbosse ist scheinbar unstillbar. Noch ´ne Yacht, noch ein Haus, noch ´ne Limousine… Wie überraschend anders zeigt sich da der Millardär Heinz-Horst Deichmann (81), Seniorchef der Schuhkette Deichmann: Der überzeugte Christ investiert sein Geld zum großen Teil in Hilfsorganisationen für Indien und Afrika. Auf Luxus lege er keinen Wert, sagte Deichmann. "Ich besitze keine Yacht und keinen Sportwagen oder so etwas überflüssiges." Er könne nicht verstehen, warum manche Menschen viel Geld für "wertlose und alltägliche Dinge" ausgeben "Es macht überhaupt keinen Sinn, bis zum letzten Atemzug Reichtum anzuhäufen." (Quelle: Focus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.