Fußball, Geldliebe und Heuchelei.

Das ist eine Blut-WM für scheinheilige, geldgierige Verbände und Fußballer, denen egal ist, was für ein menschenverachtendes Regime in Katar herrscht. Mich widert die Scheinheiligkeit an. Niederknien gegen Rassismus, Regenbogenfarben-Kapitänsbinden, etc. aber den Scheichs in Katar brav die Füße küssen. Ekelhaft. Manche merken es und machen darauf aufmerksam:

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, außen, Stadion und Text „USSB UBE: UBE:15000 15000 τα FANS: NS: BOYE OITIERT CATAR! ULTR PASSI LOLCTDCREZ τΟΣ OECTD CIREZ umAr FASKI EREGGE & WE ASSIAN N BOROMOBEL ASSMANN BOROMOBEL endiau ASSMANN“

Aber wir waren ja schon von der WM in Südafrika abgestumpft: WM in Südafrika 2010 pro Tag >>> Die Statistik dort ist eine Chronik des Grauens: 50 Morde, 150 Vergewaltigungen, 535 Raubüberfälle, 868 Einbrüche – pro Tag. Dabei kommen viele Verbrechen gar nicht ans Licht, weil sie nie gemeldet werden. Es geht eben um viel, viel Geld. Im Himmel gibt es auch kein Geld, sagt der HERR in Lukas 16,9, wenn ER vom ungerechten Mammon spricht. Der HERR nennt das Geld ungerecht und ER nennt es Mammon, eine doppelte Abwertung des Geldes. Im Himmel aber gibt es nichts, was ungerecht ist; denn nichts, was unrein ist, geht dort hinein. Und Mammon, ein Dämon, hat dort schon gar nichts verloren. Darum sollen wir das Geld nicht lieben, sondern es als den ungerechten Mammon verachten. Die Bibel sagt: “Die Geldliebe ist die Wurzel allen Übels”. 1. Tim 6,10 Auch hier hat die Bibel wieder recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.