„Brehme war mit Deutschland 1990 Weltmeister geworden, im Finale gegen Argentinien verwandelte er den Elfmeter zum Siegtreffer. Als Vereinsspieler gewann er mit Bayern 1987 und mit Kaiserslautern 1998 die deutsche Meisterschaft. Dazu wurde er mit Inter Mailand 1991 Uefa-Cup-Sieger und mit Kaiserslautern 1996 DFB-Pokalsieger. Für die Nationalmannschaft absolvierte er 86 Länderspiele und erzielte dabei acht Tore.
Damit verliert der deutsche Fußball nur wenige Wochen nach dem Tod des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer eine weitere Schlüsselfigur aus dem Nationalteam, das 1990 den dritten deutschen WM-Titel geholt hatte. Brehme gehörte bei der Endrunde in Italien zu den herausragenden Spielern. Im Finale in Rom erzielte er kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 1:0.“ Spiegel.de
Möge er in Frieden ruhen.
Andreas hat jetzt einen neuen Verein. Hat er der himmlischen Transfersumme nicht widerstehen können? Wenn er Gott sein Leben anvertraut hat, ist jetzt der Himmel sein neuer Verein. Jesus hatte den höchsten Preis für ihn bezahlt. Jesus gab sein Leben für ihn. Der Himmel wäre sein sein größter Sieg. Er hatte sehr viel Glück. Ich durfte an einem Sport teilnehmen, der weltweit sehr viel Anerkennung genießt und habe wunderbare Freunde gewonnen. Er versuchte dankbar zu bleiben und mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Leider wurde er von den Funktionäre und von einem Teil seiner Fans aus dem Land getrieben. Menschen verzeihen nicht – Gott schon.
Einmal müssen alle gehen. Irgendwann muss jeder vom Platz. Spätestens wenn unser Leben abgepfiffen wird.
Herr Jesus Christus, danke dass du für mich am Kreuz gestorben bist. Ich bin ein Sünder und bekenne meine Sünde und Schuld vor dir. Ohne dich gehe ich verloren. Herr Jesus, ich glaube an dich und dein Werk auf Golgatha. Du bist gestorben und für mich persönlich auferstanden. Du allein bist der Weg, und die Wahrheit und das Leben. Dein Blut ist die Sühnung. Allein aus Gnade bin ich errettet. Ich glaube an dich und bitte dich, dass du mir alle Sünden vergibst. Die Sünden, die ich bewusst getan habe und die Sünden, die ich unbewusst getan habe. Vergib mir die Sünden, an die ich mich erinnere und die Sünden, an die ich mich nicht erinnere. Befreie mich von meinen schlechten Gewohnheiten und Süchten. Hilf du mir in der Zukunft immer wieder auf, wenn ich falle. Schenke mir deinen guten Heiligen Geist. Deinen Geist, der in mir wohnt und mir zeigt, wie ich zu leben habe. Der Geist, der mich die Bibel lehrt und mich in alle Wahrheit führt. Der Heilige Geist, der mich versiegelt und mich eins macht mit dir.Danke lieber Vater im Himmel, dass du deinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt hast, damit ich erlöst werden darf. Öffne mir meinen Verstand für das Lesen der Heiligen Schrift. Öffne meine Augen und lass mich erkennen, was gut und was böse ist. Lehre mich beten. Zeige mir, wie ich dir dienen soll und leite mich auf all meinen Wegen. Danke Herr Jesus, dass ich dein Kind sein darf.