Geburtstagsgrüße für Jim Caviezel.

The Passion of Christ ist mit 370,8 Millionen Dollar der Film mit der höchsten Umsatzrendite aller Zeiten in den USA! Weltweit hat er 611 Millionen Dollar eingespielt. Wichtiger ist jedoch, dass er viele Seelen auf der ganzen Welt mit der Geschichte der Kreuzigung Christi erreicht hat. Mel Gibson bezahlte für die Produktion 30 Millionen Dollar aus seiner eigener Tasche, weil kein Studio das Projekt übernehmen wollte, und Jim Caviezel wurde davor gewarnt, die Rolle des Jesus zu übernehmen, da dies seine Karriere ruinieren würde.
Während der Dreharbeiten verlor Caviezel 45 Pfund an Körpergewicht, wurde vom Blitz getroffen, versehentlich zweimal mit der Peitsche ausgepeitscht. Das hinterließ eine 14-Zoll-Narbe, auch seine Schulter wurde ausgekugelt und er bekam eine Lungenentzündung durch Unterkühlung, weil er mehrere Stunden lang weitgehend nackt an einem Kreuz hängen musste. Sein Körper war so gestresst und erschöpft von dieser Rolle, dass er nach der Inszenierung zwei Operationen am offenen Herzen vornehmen lassen musste! Allein die Kreuzigungsszene nahm allein fünf Wochen der insgesamt zweimonatigen Drehzeit in Anspruch.

Jetzt hatte er Geburtstag. Jim Caviezel wurde 51 Jahre alt. Er verkündet immer wieder entschlossen seinen Glauben an Christus inmitten der Gottlosigkeit Hollywoods.
Danken wir Gott für Menschen wie ihn, die aussteigen, um etwas zu tun, das vielleicht nicht so “in” ist, aber es bringt das Wort Gottes und die Geschichte der Erlösung unter die Menschheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jim Caviezel! Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses großartigen Films!

FriedensMbasro

Kommentar

  1. Bernd

    Eine unglaubliche Geschichte.
    Was für ein Mut, was für eine Leistung.
    ❤️❤️❤️❤️
    Diese schauspielerische Darstellung ist so tiefgehend, man muss sich eigentlich schon vor dem Anschauen mental vorbereiten, denn dieser Film wirkt nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.