GERETTET ODER VERLOREN?

Am 14. April 1912 kollidierte die Titanic gegen 23:40 Uhr mit einem Eisberg. Zwei Stunden später versank das Riesenschiff in den eisigen Fluten des Atlantischen Ozeans und riss rund 1500 Menschen in den Tod.Vor einem Reedereigebäude in Liverpool wurden zwei große Tafeln aufgestellt, um die Angehörigen über das Schicksal der Passagiere zu informieren.

Auf der einen Tafel stand in großen Lettern Saved (Gerettet”) und auf der anderen Lost (Verloren”). Nach und nach wurden Zettel angebracht – die eine Tafel zeigte die Namen der Geretteten und die andere die Namen der Opfer. Gerettet oder verloren? Diese Frage gilt letztlich für die ganze Menschheit! Die einen sind gerettet, weil sie glauben, dass Jesus Christus für ihre Schuld am Kreuz gestorben ist. Die anderen sind verloren, weil sie mit dem, was am Kreuz auf Golgatha geschehen ist, nichts anfangen können und die Auswirkungen von Jesu Tod für unser heutiges Leben verleugnen. Etwas dazwischen gibt es nicht.

VERLOREN SEIN IST SCHLIMMER, ALS WIR DENKEN,UND GERETTET SEIN IST HERRLICHER, ALS WIR MEINEN.

*Auszug aus dem Buch Weitergedacht 32 Impulse zum Leben Gerrid Setzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.