Gott im Leben von Menschen

Soviel Kraft hat der echte Glaube

ali

Der Tod schied sie – nach 80 Jahren Ehe
Der 105 Jahre alte Engländer Percy Arrowsmith ist am 15. Juni, zwei Wochen nach seinem 80. Hochzeitstag (jesus-online berichtete über die "Messing-" oder "Eichenhochzeit"), gestorben.

25 Jahre – Silberhochzeit, 50 Jahre – goldene Hochzeit und 75 Jahre – Kronjuwelenhochzeit. Soweit kennt man sich aus. Aber wie heißt das 80jährige Jubiläum? Wir fanden zwei Bezeichnungen:

  • Messinghochzeit und
  • Eichenhochzeit
    Dieses schon äußerst seltene Jubiläum wird nur noch von der hundertjährigen Himmelshochzeit übertrumpft. Diese "biblischen" Jubiläen kommen jedoch heute kaum noch vor.
  • Er hinterlässt seine 100jährige Frau Florence, mit der er den Weltrekord für die längste Ehe hält. Außerdem drei erwachsene Kinder, sechs Enkel und neun Urenkel.

    Die beiden Christen hatten ihr Zusammenleben gemäß der biblischen Devise aus Epheser 4,26 – "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen" gestaltet.

    Arrowsmiths Ehefrau saß am Sterbebett, als er friedlich einschlief.

    Das Paar aus dem westenglischen Hereford hatte sich in der anglikanischen Kirche kennen gelernt.

    "Sie sind ihr Leben lang jeden Sonntag zur Kirche gegangen", erklärte Bischof Anthony Priddis aus Hereford. Percy sang im Kirchenchor, Florence war im Kindergottesdienst aktiv.

    Quelle: idea

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    * Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.