Gottes Segen für Germany

Wir brauchen den Segen Gottes.

ali

Deutschland: An Gottes Segen ist eben doch alles gelegen

Mainz. Einen neuen Wind in Politik und Gesellschaft hat der ZDF-Journalist und Autor Peter Hahne in deutschen Landen wahrgenommen. Gottes Segen und christliche Werte seien nach dem „Ende der Beliebigkeit“ wieder gefragt. Bei der Vereidigung der neuen Regierung hätten bis auf die Justizministerin alle das „So wahr mir Gott helfe“ bekundet. Auch die beiden höchsten Repräsentanten des Staates, Bundespräsident Horst Köhler und Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), wünschten nachdrücklich Gottes Segen für die kommenden schwierigen Aufgaben, wie Hahne hervorhebt. Sogar Claudia Roth von den «Grünen» habe gestanden: „Wir haben Toleranz mit Gleichgültigkeit verwechselt.“ Hahne resümiert: „Die ganz junge Generation … fordert eine neue Grundsatztreue, auferstanden aus den Ruinen verbogener Werte und verborgener Moral.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.